1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 SD Aufnahmen parallel und ein anderes kucken beim HD S2! Geht das?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von xsearchx, 2. Dezember 2007.

  1. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Nähe Berlin
    Anzeige
    Auch wenn der einen S2 Tuner hat, welcher ja auch SD kann, ist er doch eigentlich ein normaler Twintuner so wie zb mein jetziger Topf 5500. Kann ich dann auch 2 SD Aufnahmen parallel auf unterschiedlichen Transpondern machen und eine andere Sendung auf einem der Transponder kucken?
     
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: 2 SD Aufnahmen parallel und ein anderes kucken beim HD S2! Geht das?

    Nein, es gehen immer nur zwei Aufnahmen gleichzeitig. Also zwei aufnehmen und eine der beiden schauen (auf welchen Transpondern die sind ist egal).
    Zwei Aufnehmen und dann noch eine dritte schauen geht nicht (auch nicht, wenn sie auf dem gleichen Transponder liegt).
     
  3. Elch110

    Elch110 Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    12
    AW: 2 SD Aufnahmen parallel und ein anderes kucken beim HD S2! Geht das?

    man kann, falls man wirklich mal zwei Sendungen zur gleichen Zeit aufnimmt, eine dritte von der Festplatte anschauen....ist ja mal ne gute Gelegenheit, das Archiv wieder zu verkleinern....;)

    Gruß, Danny
     
  4. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: 2 SD Aufnahmen parallel und ein anderes kucken beim HD S2! Geht das?

    Präziser: Der HD S2 ist im Prinzipt ein TWIN-Tuner, hat jedoch bei HDTV Einschränkungen. Du kannts parallel:
    - 1 x HD aufnehmen + 1x SD gucken (der HD S2 ist kein echter HD-TWIN-Tuner);
    - 1 x HD aufnehmen + 1x SD aufnehmen + ab Festplatte* gucken;
    - 2 x SD aufnehmen + ab Festplatte* gucken.
    * egal ob HD oder SD oder Musik oder Fotos
    Sobald 2 Aufnahmen laufen zeigt der HD S2 nicht mehr die Senderauswahl, sondern die Festplattenliste an.
    Gruss
    H. Schenk
     
  5. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Nähe Berlin
    AW: 2 SD Aufnahmen parallel und ein anderes kucken beim HD S2! Geht das?

    Danke euch. Schade das man 2 SD Aufnahmen und parallel ein anderes Programm kucken nicht kann. Aber denke mal damit könnte ich leben.
     
  6. Manni P

    Manni P Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    47
    AW: 2 SD Aufnahmen parallel und ein anderes kucken beim HD S2! Geht das?

    Hallo!

    Ich nehme im Moment ein SD Programm (ARD) auf und kann jetzt nur andere SD-Programme anschauen. Wenn ich auf ein HD-Programm schalte, kommt die Meldung "Die gewählten Sendungen können nicht zusammen angezeigt werden". Ich denke, man kann nur nicht 2 HD-Sendungen gleichzeitig aufnehmen oder anschauen, aber warum gehen die HD-Programme nicht, wenn ich 1 SD-Programm aufnehme.

    Ist das generell so, oder mache ich irgendwas falsch?

    Gruß
    Manfred
     
  7. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: 2 SD Aufnahmen parallel und ein anderes kucken beim HD S2! Geht das?

    Du machst nichts falsch. Habs eben auch gemacht, ARD nimmt auf und ich kann derweil Anixe HD oder Premiere HD schauen.
    Hast Du die neuste Software drauf (seit heute SAT-Download 2.35.05 (856c))?
    Hast du auf beiden Antenneingängen Signal?
     
  8. Manni P

    Manni P Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    47
    AW: 2 SD Aufnahmen parallel und ein anderes kucken beim HD S2! Geht das?

    Ich habe das neue Update gestern Abend eingespielt, hat auch problemlos geklappt. Ich hatte von 19.35 Uhr bis 20.15 Uhr eine Aufnahme programmiert und dann von 20.15 Uhr bis 21.05 Uhr. Wahrscheinlich hat er für die Aufnahme ab 20.15 Uhr den Tuner verwendet, der kein HD kann und deswegen haben die HD-Programme während der Aufnahme nicht gefunzt. Kann ich eigentlich auch manuell eingeben, welchen Tuner er für welche Aufnahme nehmen soll?:confused::confused:

    Gruß
    Manfred
     
  9. wavetime

    wavetime Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55ES6100, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1030
    AW: 2 SD Aufnahmen parallel und ein anderes kucken beim HD S2! Geht das?

    ich dachte, dass man dann nur eine der gerade aufgenommenen Programme sehen kann.
    Ich kann nur zwischen den beiden Programmen auswählen.
     
  10. dropitz

    dropitz Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    107
    AW: 2 SD Aufnahmen parallel und ein anderes kucken beim HD S2! Geht das?

    Wenn du 2 Aufnahmen laufen hast und OK drückst,kommst du ins PVR Menü und kannst dort die Aufnahmen von der HD auswählen.
    Wenn du nix weiter auf der HD drauf hast,kannste nur aus den 2 laufenden Aufnahmen auswählen.
     

Diese Seite empfehlen