1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Science Fiction Filme : Skyline und Monsters

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von brixmaster, 28. Dezember 2010.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: 2 Science Fiction Filme : Skyline und Monsters

    Tja die Geschmäcker sind halt verschieden.

    Aber die Linie von Skyline ist halt auch etwas anderes als die anderer Action Science Fiction Filmen. Wundern tut mich allerdings die hohe negative Bewertung des Filmes. Hat er glaube ich nicht verdient.
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: 2 Science Fiction Filme : Skyline und Monsters

    WO habe ich in DIESEM Thread eine Empfehlung/Warnung oder ähnliches ausgesprochen ? Bitte zeige mir das, wir sind hier NICHT im "Vorschau und Diskussions Thread", also bitte wo habe ich das hier gemacht ?


    Deine auch, und ich habe mit denen, wie du es nennst "mahnenden Untertönen" fakten wiedergegeben, welche die Umfragen in der Sneakpreview in unseren Kinos ergeben hatte.

    Ich kann dir diese sogar noch weitergeben, nicht nur das Kino in dem ich war hatte Vernichtende ergebnisse, auch die anderen 4. Von 1250 befragten gab es 1190 Negative Bewertungen, 40 "nicht mein Geschmack" und nur 20 "Hat mir gefallen". Ergo, ist er einer der Wenigen. Und um es mal klar zu sagen, natürlich sind nicht immer Filme in der Sneak die eine Masse ansprechen, aber "Skyline" setzte ganz klar zum Abschluss des Jahres den "Negativpunkt" was die Bewertungen angeht.



    Belege dafür ?
    a) Weisst du wann für mich Filme Verfügbar sind ?
    b) Kann eine Sneakperview (und dort habe ich den Film gesehen weil ich wusste dass er kommt UND er mich interessiert hat als SciFi fan) jeder besuchen....

    Bezwecken ? Muss ich in einem Forum in dem ich meine Meinung poste etwas bezwecken ? Und was hat es mit hineinknieen zu tun, wenn ich in einem "Extra Thread" zu einem Film einfach nochmals eine andere Meinung Poste.... du Kniest dich ja dann auch ganz schön rein.... wirst du vom Verleiher bezahlt ? Kann ich ebensogut als behauptung aufstellen.

    Habe ich das irgendwo geschrieben ? Nein. Nur muss ich eine Meinung in einem Extra Filmthread alleine stehenlassen, wenn es noch andere gibt ? Nein. Jeder kann die Meinung haben die er mag, das sagte ich bereits oft genug. Nur auch genug leute in DIESEM Forum kennen mich durchaus und wissen was mit meiner Meinung anzufangen. Das ist einfach so. Auch wenn du es nicht glauben magst. Aber auch dass sollte niemand daran hindern, sich eine eigene Meinung zu bilden....


    Klasse, hab ich mak wieder was Gallisch gemacht, was nicht Gallisch ist... ändert aber nix daran, dass es nicht deren Erstlingswerk war....:rolleyes:
     
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: 2 Science Fiction Filme : Skyline und Monsters


    Jepp sind sie. Das Problem bei Skyline ist es fehlt einfach was in dem Film. Im Trailer hieß es noch "Wir haben eine Nachicht ins All geschickt, und eine Antwort bekommen" oder so ähnlich, davon war halt im ganzen Film nichts zu sehen. Es fehlt einfach ein wieso warum usw. Also grundlegende sachen die sogar Roland Emmerich in seinen Filmen hinbekommt.

    Die überwiegende Aussage nach dem Film ist (Sneak + halt die 4 anderen Unserer Kinos) dass keine Handlung vorhanden ist und das Ende einfach Blöd ist (da auch irgendwie kein richtiges vorhanden ist) . Kann ich auch nix für, dass das die Meinung war/ist. Ich unterhalte mich halt dann oft nach den Filmen mit den Besuchern. Und diesmal konnte ich nicht wiedersprechen.... empfand ich ähnlich.


    Gibt aber auch ebensogut Filme die ich sicherlich mag, die fast jeder andere "hassen" wird und die die Kritiker auch verschmähen.
     
  4. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: 2 Science Fiction Filme : Skyline und Monsters

    Na das denke ich aber auch. Man kann natürlich nicht in eine Low Budget Film gehen und einen Kracher wie Avatar erwarten. Da brauch Nappi16 nicht gleich so einen Herrmann drum zu machen, wenn der Film doch dem einen oder anderen gefällt.

    Wo habe ich behauptet, daß du das in diesem Thread gemacht hast? ;)

    Du wirst nichts daran ändern, daß "Skyline" das erste Werk von den Hydraulx Chefs Greg und Colin Strause war, in dem sie auch erstmals nicht nur als Executive Producer sondern als Producer aufgetreten sind. Darfst du gerne auch noch einmal auf IMDB nachschlagen.

    Damit ist das Thema "Skyline" für mich beendet.
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: 2 Science Fiction Filme : Skyline und Monsters

    Dann solltest du dir mal angewöhnen auch zu schreiben was du meinst, du hast geschrieben:

    Denn diese aussage ist schlicht so wie sie da steht und man sie verstehen kann und versteht Falsch.

    Da Specialeffects leute von Hydraulx schlicht auch an AvP2 mit gewirkt haben, dito wie die beiden Strause Brothers.

    Dann musst du schon schreiben, dass du damit meinst, dass die beiden erstmals Producer sind. Woher soll man dass sonst wissen :confused:. Also dass du genau diesen Punkt meinst......

    War es dass nicht schonmal und du hast wieder was dazu geschrieben ?:rolleyes: oder war das nur die "Grundsatzdiskussion...."

    Ich hatte das ja nie behauptet....

    Aber egal.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2010
  6. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: 2 Science Fiction Filme : Skyline und Monsters

    Ist zwar OT. Ich wünsch dir aber trotzdem 'nen guten Rutsch ins neue Jahr. :winken:
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: 2 Science Fiction Filme : Skyline und Monsters

    Den wünsch ich dir auch, und dem rest des Forums hier gleich mit :winken:.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 2 Science Fiction Filme : Skyline und Monsters

    Das Budget hat rein überhaupt nichts mit der Qualität des Filmes zu tun. Ein hohes Budget macht ein Drehbuch auch nicht besser.
    Das Avatar ein Kracher war kann ich auch nicht bestätigen, gute bis sehr gute Spezial effekte aber sonst...??
     
  9. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: 2 Science Fiction Filme : Skyline und Monsters

    Zu Monsters: Ein Film wie Cloverfield hab ich erhofft, was habe ich gekriegt? Fast nix.

    Also irgendwann in der Zukunft sind irgendwelche Außerirrdische Monster gelandet. Ein junger Mann muß die Tochter eines Millionärs aus Mexiko wieder in die USA zurückbringen. Das sich das in einer Welt voll mit ekligen und gefährlichen Monster sich relativ schwierig gestaltet, dürfte relativ klar sein. Hier müsste es eigentlich los gehen, mit der Spannung, vielleicht mit etwas Action. Und was passiert? Genau nix. Der Zuschauer muß zugucken, wie die beiden Turteltäubchen durch Mexiko reisen, um in die USA zu gelangen. Ab und zu wanken da mal die Monster durchs Bild. Wirklich spannend ist das alles nie, sondern einfach nur grauenhaft langweilig daher nur: 1/10

    Skyline ist die tausendste Version eines Alieninvasionsfilm. The Strause Brothers, die übrigens Aliens VS Predator 2 verbrochen haben, gehen bis auf ein paar Ausnahmen schön nach Schema F vor. Also, man stelle die Helden und Protagonisten vor, dann greifen die Aliens an, die Hauptfiguren versuchen zu fliehen, und werden dann nach dem 10-Kleine-Negerlein-Prinzip abgeschlachtet, bis oh Wunder, die 2 Hauptfiguren übrigbleiben, mit der man dann eine Fortsetzung drehen kann. Im Gegensatz aber zu Monsters ist Skyline dabei recht flott und actionreich inszeniert worden. So das dieser Film die bessere Variante ist. Wenn auch der Film meilenweit davon entfernt ist, ein Meisterstück zu sein. Aufgrund der Effekte und der Action kann man dem Film aber

    5/10 Punkten geben.
     
  10. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: 2 Science Fiction Filme : Skyline und Monsters

    Eben genau das ist Skyline nicht. Denn die Besonderheit bei Skyline liegt ja in der Tatsache, daß die zugegeben recht simple Geschichte nicht aus der heroischen Heldenperspektive erzählt wird, sondern aus der Sicht von Menschen mit alltäglichen Problemen, über die nach einer Party das Unheil hereinbricht.

    Und gerade der Schluß von Skyline lädt geradezu zu mehreren Fortsetzungen ein, in denen der Handlungsbogen seine Auflösung findet.

    Ich finde, ein interessantes Konzept. Von der Mehrheit jedoch nicht sehr positiv aufgenommen, da zu sehr auf Hollywood Einheitsbrei getrimmt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. April 2011