1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Schüsseln und SAR 410 F

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von barry, 5. September 2008.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 2 Schüsseln und SAR 410 F

    Ich dachte deine Nachbarin wollte zwei Anschlüsse und du wolltest auch zwei?

    So, jetzt überlege dir erstmal was du nun eigendlich möchtest. Du hast ja in jedem Posting andere Wünsche. So kann das denn nichts werden. Erst überlegen was man will und dann passend kaufen.

    Was meinst du damit?
    Abgesehen von irgendwelchen Spezielfällen gibts nur noch auf Astra 19,2 analoge Sender.

    cu
    usul
     
  2. barry

    barry Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2 Schüsseln und SAR 410 F

    Ich einen Anschluß,und die Nachbarin einen Anschluß sollte am Anfang reichen.


    dann hätte ich praktisch das vorhandene analoge Fernsehenangebot kopiert.
    das heißt ich hätte Analog und Nachbarin hätte Analog.

    Der jetzige Zustand, SAR 410 F ist ein 4/1er DiseqC Schalter der vier LNB Anschlüsse (natürlich von vier verschiedenen Positionen) auf eine Antennenleitung schaltet.hätte dann auch die Nachbarin die gleichen Programme wie ich,wenn ich den EMFProilline DiSEqC Relais5-2 benutzen,bezw, austausche.
    Sorry für die unglückliche Fragestellung

    Barry
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2 Schüsseln und SAR 410 F

    OK, Also zwei Sat Positionen auf zwei Anschlüsse.
    Dann geht der 4/2er DiseqC Schalter, wobei ich den Spaun empfehlen würde.
    Dann natürlich noch zwei Twin-LNBs.

    Analog oder Digital hat nichts mit der Sat Anlage zu tun. Bei zwei Universal-Twin-LNBs und einem 4/2er DiseqC Schalter empfangen beide Anschlüsse alle Transponder von zwei Sat Positionen.
    D.h. es werden alle analogen und alle digitalen Transponder Empfangen und Verteilt.

    Sorry, das verstehe ich nicht.

    Im Moment hast du vier Sat Positionen auf einen Anschluß. Du willst aber zwei Positionen auf zwei Anschlüsse. Das sind beides vollkommen unterschiedliche Dinge für die vollkommen untershciedliche Technik verwendet wird.

    Welche beiden Sat Positionen sollen denn überhaupt empfangen werden?

    cu
    usul
     
  4. barry

    barry Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2 Schüsseln und SAR 410 F

    Im Moment hast du vier Sat Positionen auf einen Anschluß. Du willst aber zwei Positionen auf zwei Anschlüsse. Das sind beides vollkommen unterschiedliche Dinge für die vollkommen untershciedliche Technik verwendet wird.

    Im Grunde möchte ich die 4 Sat Positionen auch meiner Nachbarin zur verfügung stellen.

    ohne die Universal-Twin-LNBs einbauen zu müssen,nach Möglichkeit nur den

    4/1er DiseqC Schalter austauschen,gegen einen mit 2 Ausgängen.
    ,wenn möglich.

    barry
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2 Schüsseln und SAR 410 F

    Also vier Sat Positionen auf zwei Anschlüsse. Dann benötigst du vier Twin-LNBs und einen weiteren (einen hast du ja schon) 4/1 DiseqC Schalter.
    http://www.spaun.de/?lang=de&modul=products&product=871431&productname=SAR411F
    (Das ist der Nachfolger von dem den du jetzt schon hast)

    Geht nicht, Zwei Anschlüsse benötigen Twin-LNBs (Eines für jede Sat Position). Da führt kein Weg dran vorbei.

    Keien Ahnung was du da jetzt für welche an der Schüssel hast. Aber vermutlich sind es Single-LNBs.

    cu
    usul