1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Schüsseln, 3 LNBs und es funktioniert nicht…

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dungan, 4. April 2010.

1. dungan

dungan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: 2 Schüsseln, 3 LNBs und es funktioniert nicht…

Ja, ich gebe Dir vollkommen recht. Nur suche ich den Fehler erst einmal bei mir und meinem Umgang mit der Technik. Eigentlich bin ich technisch einigermaßen begabt, nur hier scheitere ich völlig. Der Elektriker ist ein Fachbetrieb hier aus dem Dorf. Er gab selbst zu, dass Astra/Hotbird kein Problem sei, nur Türksat wird hier kaum bis gar nicht angefragt, daher hat er sich damit auch ziemlich abgequält (gut einen halben Tag). Bevor ich ihn nochmal herhole, möchte ich vermeiden, dass einfach nur zu doof war...

2. Radiopirat

Radiopirat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

warum? Du hast für eine Dienstleistung bezahlt, die er auch zu erbringen hat.
    nicht mehr und nicht weniger.
    Er ist ja der Fachmann und hat Dir sozusagen die Anlage so zu übergeben, dass Du einfach loslegen kannst.
    das einzige, was Du natürlich nicht verlangen kannst, dass er Dir 1500 Programme (oder wieviele auch immer) manuell nach deinen Wünschen sortiert. Das musst Du dir zeigen lassen und dann selber machen.

3. dungan

dungan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Den Receiver habe ich selbst besorgt. Der Job vom Elektriker war Zusammenstellung der restlichen Komponenten und Aufbau/Verkabelung. Bisher hatte ich auch nie Probleme damit irgend ein technisches Gerät in Betrieb zu nehmen, aber hier will das einfach nicht klappen.

4. Radiopirat

Radiopirat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

also wenn alles richtig installiert wurde, ist es wohl wirklich ein Fehler beim Receiver in Sachen Einstellungen. Nach der ganzen Beschreibung sind an der Anlage also Antennen-Dosen in diesem Zwei-Parteien-Haus angeschlossen. Ist das so?
    Dann müsste also die Verkabelung zu den Dosen gehen und an der Dose geht dann ein an Kabel an den Receiver, oder?

5. dungan

dungan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Genau so ist das. Wir haben hier eine Sternverkabelung vom Dachboden, wo der Multiswitch sitzt in die einzelnen Räume. Von der Antennendose gehe ich dann mit einem Koax-Kabel mit F-Stecker in den Receiver. Ich denke sowohl die Sternverkabelung als auch die Verbindung Receiver<->Antennendose werden korrekt sein, ansonsten käme doch gar kein Signal oder gestörtes Bild an.

6. Radiopirat

Radiopirat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

tja, liegt eben doch an Deinen Einstellungen !

7. dungan

dungan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Kurze Frage: Ich habe jetzt alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und starte gleich einen neuen Suchlauf. Muss man die Netzwerksuche beim Suchen aktivieren oder ist es besser diese aus zu lassen?

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Aktivieren.