1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 satteliten empfangen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Willi99, 17. Mai 2008.

  1. Willi99

    Willi99 Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    hallo an alle die mir hefen können

    meine frage ist kann ich mit meiner schüssel 80cm mit der ich türksat empfange so umbauen das ich auch astra empfangen kann
    mir geht es darum nicht eine zweite schüssel anzubauen will einfach mit meiner jetztiger zwei satteliten rein bekommen geht das überhaupt wenn ja dann wie?
    antworten bitte an mich senden
    danke!
     
  2. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.101
    Ort:
    Raum Stuttgart
    AW: 2 satteliten empfangen?

    Bei diesem großen Orbitabstand gibt es nur zwei Möglichkeiten für den Empfang mit einer Antenne:

    1.) Antenne mit einem Rotor drehbar machen. Der Receiver muss DiSEqC 1.2 bzw. Usals beherrschen. Nachteil: Empfangspausen während der Drehphase.

    2.) Neue Antenne mit größerem Orbitbereich. Vorschlag: T 90.
     
  3. bucard2263

    bucard2263 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Kiel
    AW: 2 satteliten empfangen?

    Für den Multifeed-Empfang 19,2 O + 42 O werden
    spezielle Multifeed-Schienen angeboten, z. B. diese:

    http://egesat.de/index.html?multifeed_s.htm

    Das Wahre ist das aber natürlich nicht, mit deutlichen Einschränkungen wirst du leben müssen.

    Wesentlich besser: Eine T 85 oder - noch besser, aber auch deutlich teurer - eine T 90.
     
  4. Willi99

    Willi99 Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2008
    Beiträge:
    3
    AW: 2 satteliten empfangen?

    ha
     

Diese Seite empfehlen