1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Satreceiver benötigt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Zainal, 23. April 2004.

  1. Zainal

    Zainal Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    17
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hallo Leute,

    wir bauen gerade ein Haus und planen dig.Satellitten. leider bin ich einen absolute Laie. Und ich habe Verständnisprobleme mit meine Elektriker entt&aum

    Ich will im Wohnzimmer natürlich sowohl Video als Fernseher.

    Meine Frage lautet: brauche ich jetzt eine 2-Fach Unterputzdose und später 2 Receivers oder gibt es da andere Lösungen?

    Wie ich schon sagte, absolute laie durchein

    Schönen gruss aus München,

    Zainal
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Wenn der VHS was anderes aufzeichnen soll als du schaust, ja.

    Aber das ist ne Murkslösung. Nimm lieber gleich nen Twin-Tuner mit Festplatte, braucht zwar auch 2 Anschlüsse, aber VHS kannst doch im digitalem Zeitalter den Hasen verfüttern, da is nen HDD Receiver wesentlich angenehmer.

    Und vom Preis her ist das kaum teurer als zwei Billig-Receiver.

    <small>[ 23. April 2004, 23:13: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     
  3. Zainal

    Zainal Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    17
    Ort:
    München
    Danke Blackwolf,

    wenn ich es richtig kapiert habe, brauche ich eine 2-Fach UP-Dose, ein Anschluss für Aufnahmefunktionen und ein Anschluss fürs fernsehen.

    Das war wichtig, weil wir vorgestern mit der Elektriker auf der Baustelle waren und er dazu nichts gesagt hat als wir nur eine Sat-Dose eingezeichnet haben.

    Nochmals Danke!
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Du brauchst genau 2 Sat-Leitungen. Jeder Receiver eben eine Leitung.

    Und dann ein Receiver fürn Fernseher und ein Receiver fürn VHS - aber wie gesagt, das ist eigentlich Murks und nicht sehr zweckmäßig.
     
  5. rolber

    rolber Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Freiburg
    Wenn Du jetzt baust, empfehle ich Dir, die Weichen für künftige Kabelfragen jetzt zu stellen. So sollte ggfs. auch verlegtes Leerrohr entsprechend dimensioniert sein, um z.B. fertig konfektionierte Kabel durchzuführen (eigene Erfahrung, hab erst gestern gekämpft).

    Plane auch in den Zimmern ein extra Leerrohr ein, selbst wenn Verwendung jetzt noch offen, z.B. für Telefon / Netzwerk, selbst wenn der Trend zum kabellosen geht, ich bin damit bisher gut gefahren.
     
  6. Fischony

    Fischony Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Friesland
  7. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Ort:
    NRW
    Hat der Typ wohl vergessen bei zu schreiben. Allerdings frage ich mich, wie man sowas Wichtiges vergessen kann.

    Ich wäre bei dem Verkäufer vorsichtig, da er auch noch keine Bewertungen hat und ganz neu dabei ist.

    MFG
     

Diese Seite empfehlen