1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Satkabel durch 1cm Leerrohr

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Tobias2703, 15. Oktober 2008.

  1. Tobias2703

    Tobias2703 Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo,

    ich würde mir gern ein Twinreceiver holen, mein problen ist ich habe z.Z. nur ein Kabel im wohnzimmer liegen und das Leerrohr welches dort hinführt hat nur einen Durchmesser von 1cm mein Ihr ich bekomme da trotzdem 2 Kathrein LCD 89
    [​IMG]http://www.bfm-satsh...ein-lcd-89-100m.html

    ober soll ich lieber ein richtigen Twinkabel ziehen so wie dies
    [​IMG]http://www.satkontor...-20-x-f-stecker.html

    es sind ungefähr 8-10m

    MfG
    Tobias
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: 2 Satkabel durch 1cm Leerrohr

    Das LCD89 hat 5 mm Aussendurchmesser. Folglich passen davon zwei Kabel in ein Leerrohr mit 1 cm Innendurchmesser. Wie das ganze in der Praxis aussieht, kann dir hier keiner sagen. Es wird ja nicht möglich sein, die Kabel parallel durch Leerrohr zu ziehen. Vielleicht ziehst du einen Baumwollhandschuh an, tränkst ihn mit Spülmittel und ziehst die Kabel vorher durch. Das ist ein Tipp, den ich mal gelesen habe, aber selber nie ausprobiert habe. :)
     
  3. Chris 333

    Chris 333 Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Tirol
    Technisches Equipment:
    Gibertin 1m
    AW: 2 Satkabel durch 1cm Leerrohr

    Das mit den zwei Kabeln wird nicht gehen bei der Länge, bei dem 1.Link von dir! Die Kabel verdrehen sich beim einziehen.


    Nimm besser das doppelte Satkabel vom 2.Link!

    Und nimm eine Art "Gleitmittel" her.
    Es gibt spezielle zum Kabel einziehen.

    Die Spülmittel Variante geht natürlich auch,wenn du nicht öfters Kabel einziehen mußt .


    Chriss 333
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2008
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: 2 Satkabel durch 1cm Leerrohr

    Da es sich bei beiden Kabelvarianten nicht um sogenannte Standardkabel mit 7 mm Aussendurchmesser handelt, achte zwingend drauf, die passenden F-Stecker zu verwenden!
     
  5. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Ort:
    Hamburg
    AW: 2 Satkabel durch 1cm Leerrohr

    Leg doch zwei Funkstrecken durch das Leerrohr, die sind nicht so dick wie die Kabel und passen immer!
     
  6. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: 2 Satkabel durch 1cm Leerrohr

    Was ist denn das für ein Spam?
     
  7. Tobias2703

    Tobias2703 Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    11
    AW: 2 Satkabel durch 1cm Leerrohr

    Hallo,

    danke für die schnellen Antworten werde wenn es darauf ankommt das Twinkabel nehmen, aber vorher werde ich mal die einkabellösung mit duchschleifen probieren habe gehört das man da trotzdem aufnehmen und etwas anderes gucken kann weil wohl die meisten deutschen Sander auf der gleichen Ebene liegen

    Tobias
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 2 Satkabel durch 1cm Leerrohr

    Das Leer-Rohr mit einem Heißluftfön warmmachen und etwas plattdrücken, dann passen beide Kabel locker durch.
    Geht natürlich nur wenn das Rohr noch nicht eingebaut ist. ;)
     
  9. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.798
    Ort:
    Mechiko
    AW: 2 Satkabel durch 1cm Leerrohr

    @ Gorcon

    Das ist ja ein Schwachsinn :D
    Da kann ich auch gleich ein dickeres Rohr nehmen ;)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 2 Satkabel durch 1cm Leerrohr

    Wenn man hat, ja.;)
     

Diese Seite empfehlen