1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Satelliten mit 4 Kabeln und 5/8 Multiswitch?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jerry_xp, 11. Januar 2012.

  1. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    Anzeige
    AW: 2 Satelliten mit 4 Kabeln und 5/8 Multiswitch?

    An DiSEqC soll's nicht scheitern, aber der Suchlauf wird ein Problem...
    Viele Receiver lesen die NIT aus, wenn dann 2 Ebenen fehlen, ist ein Automatischer Suchlauf quasi unmöglich...:eek:
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 2 Satelliten mit 4 Kabeln und 5/8 Multiswitch?

    Er kann ja dann den Blindscan-Suchlauf an einem normal angeschlossenen 9/X Multischalter machen, mit ASTRA 19,2 ° Ost und Hotbird (an der Empfangsanlage von einem Freund / einem Kollegen).
    Und die an seinem kastrierten MS nicht empfangbaren Programme dann zuhause im Receiver löschen (realer Einsatz), das funktioniert am besten mit dem PC (SetEdit, falls für den Receiver verfügbar).
    Spätere Änderungen dann mit manuellem Einzeltransponder-Suchlauf nachpflegen.
     
  3. jerryxp

    jerryxp Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2 Satelliten mit 4 Kabeln und 5/8 Multiswitch?

    danke für eure hinweise!
    ich bin aber sowieso ein bissl eigen was den automatischen suchlauf angeht. da es mich nervt immer 1000 sender zu verwalten von denen mich 95% nicht interessieren, habe ich mir eine händische config erstellt in der nur die transponder d'rinnen sind die mich interessieren.
    da brauch ich dann nicht beim erstellen der bouquets immer endlos lange listen mit irgendwelchen heizdecken und seelenheiler-sendern durchforsten.

    nochmals ein herzliches dankeschön an alle die mir geholfen haben!
    wenn ich mich dazu entschlossen habe das geld in die hand zu nehmen das für die aktion notwendig ist lasse ich euch wissen ob's geklappt hat.

    jerryxp