1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Satelliten ich bring es nicht fertig

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von xxAsmodisxx, 7. Oktober 2002.

  1. xxAsmodisxx

    xxAsmodisxx Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    sorry hab noch was vergessen....ich habe keinen winzigen schalter am Diseqc....
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Sehr merkwürdig.

    Ich habe auch eine Sagem mit Astra/Hotbirdanlage (schielende Schüssel - Hotbird zentral / Astra schielt).

    Schlägt denn der Empfangsbalken mindestens zu 2/3 aus, wenn Du Hotbird direkt anschließt ?

    Wenn ja, dann findet die Box keinen Transponder mit NIT's und erkennt Hotbird deswegen nicht. Komisch, aber wer weiß, welche Transponder die BN Software testet (kann es derzeit nicht nachstellen, da meine Box mit Linux läuft). Die DiSEqC Signale dürften beim Direktanschluß nicht stören - die Box erwartet ja eh keine Antwort...

    Mache einmal folgendes:
    Schließe Hotbird wieder direkt ohne Schalter an und mache mal manuelle Kanalsuchen (jeweils einmal auf Antenne A und Antenne B) mit folgenden Werten:
    1.:
    Frequenz: 12.073,00 Mhz
    Symbolrate: 27500
    Coderate/FEC/Fehlerkorrektur: 3/4
    Polarisation: Vertikal
    2.:
    Frequenz: 11.997,00 Mhz
    Symbolrate: 27500
    Coderate/FEC/Fehlerkorrektur: 3/4
    Polarisation: Horizontal
    Wird bei den 4 Kanalsuchen irgendwas gefunden ?

    Zur Abteilung doofe Fragen: Du hast das Hotbird-LNB auch nicht evtl. aus Platzgründen verdreht angebracht, so daß Horizontal und Vertikal vertauscht sind. Das mag die Box auch gar nicht...
     
  3. xxAsmodisxx

    xxAsmodisxx Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nüscht gefunden.....seltsam....wieso geht denn alles bei dem analogen receiver.....damals ging es doch auch mit der DBox mit den gleichen LNB s die ich jetzt auch verwende.....

    verdreht habe ich auch nix....

    ich kauf mir jetzt son neues diseqc teil ...und reiss nochmal alles rum hier :))

    mal sehen was dann passiert.....
    wenn es dann auch nicht geht tausch ich eben das neu gekaufte teil wieder um.....

    hab jetzt langsam die faxen dicke ;-)
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Warum einen neuen DiSEqC Schalter kaufen, wenn Du noch nicht mal etwas auf Hotbird findest, wenn Du Hotbird direkt ohne Schalter an die Box anschließt ?

    Einen neuer DiSEqC Schalter würde eigentlich erst Sinn machen, wenn die Box beim Direktanschluß von Hotbird Programme findet und über den DiSEqC Schalter bei korrekter Konfiguration von Software und Schalter nicht.

    Wenn analoge Hotbird-Programme einwandfrei laufen, deutet das doch eher daraufhin, daß die Box das High-Band nicht erreicht. Vielleicht ist ja das High-Band des Hotbird-LNB nicht ok. Das könnte man prüfen, indem man das Astra und Hotbird-LNB einmal tauscht und dann die Kanalsuchen nochmal probiert...
    Ist das eigentlich eine Einteilnehmer oder Mehrteilnehmeranlage ?