1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Satelliten Equipment incl RomaniaTV !?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dentisto, 7. Februar 2004.

  1. Karpatenharry

    Karpatenharry Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,
    Du hast Recht, Es liegt 1. an meinen LNBs denn ich wollte für meine Samsung-0,7 dB-Restposten-LNBs nicht mehr alls 4,50€ das Stück ausgeben.
    2. Meine DBox2 Linux ist nicht besonders unter
    Feedhunter bekannt.
    Anscheinend muß ich mich doch nach neuen LNBs umschauen. Noch dazu bringt mich diese DBox mit ihrer DISEqC konfiguration noch zum ausrasten wüt .
    Ich habe alle LNBs samt Antenne nach der Bit-Error-Rate des Receivers ausgerichtet, dass wenn ich den LNB nur um einen Millimeter verstelle, meine Bit-Error-Rate des Receivers steigt.
    Um ehrlich zu sein, möchte ich nicht mit meinen Anlagenkomponenten einen Weitwurfwettbewerb in die Donau starten :cool: .
    Ich habe mich jetzt auf lyngsat umgeschaut und ihr habt wieder Recht! Da sieht man es schon wieder: Längere zeit nicht im Internet gewesen schon erzählt man ****** e.
    Dankeschön ich mach gleich einen Suchlauf, für mich ist heute Weihnachten breites_ breites_ breites_ .
     
  2. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Karpatenharry

    Freut mich dass du es locker nimmst! Nicht verzweifeln! Kann dir ggf. am Tel. sagen was du falsch machst. winken
     
  3. Karpatenharry

    Karpatenharry Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Es gibt viele Fehler mit denen ich mich bereits abgefunden habe:
    1. die DBox2 mit Neutrino und angeblichem DISEqC 1.1 ist selber ein Fehler, denn bisher konnte mir noch niemand beantworten wie die Neutino(Software)-Einstellungen für diseqc1.1 sind denn diese werden garnicht erst abgefragt, aber dass gehört nicht in dieses Forum.
    2. Ich empfange vom Balkon aus und ab 4°Ost richtung West fängt das Dach an.
    Fehler über Fehler und ich denke nicht das man daran etwas durch ein Paar nachjustierungen ändern kann.
    Meine T90 hängt jetzt schon an dicken Stahlverstrebungen über einem Meter aus dem Balkon. Ich schätzte eh dass ich irgendwann von meinen Nachbarn angezeigt werde.
     
  4. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Karpatenharry: Schon mal Enigma ausprobiert. Das macht in dieser Hinsiche einen wesentlich besseren Eindruck.
     
  5. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Karpatenharry

    die t90 ist eine sehr anspruchsvolle antenne. sie muss erstens ganz gerade sitzen, d.h. im 90° winkel. wenn sie nicht senkrecht steht, "verkuckt" sie sich dann und das ergebnis ist eben mangelhafte signalqualität auf alle lnbs. und das muss nicht sein.
     
  6. Karpatenharry

    Karpatenharry Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja,
    nur bleibt der Tuner trotzdem gleich(hinsichtlich kleiner Symbolraten auf W2).
    Ich werde aber trotzdem das Gefühl nicht los, dass sogar Enigma nicht optimal mit DISEqC 1.1 arbeitet, da manchmal der Schalter am LNB auf A schaltet obwohl zB C Programmiert war, der Schalter am Receiver aber Richtig umgeschalten hat.(hinsichtlich der Kaskadierschaltung)
    Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich alles auf Enigma schieben kann, da ich die älternen Spaun SUR... DISEqC Schalter habe, die wie ich gehört habe ihrem Namen auch nicht gerecht werden.
     
  7. Karpatenharry

    Karpatenharry Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @TRiaxMan:
    wie 90° durchein
    Ich habe die beiligende Tabelle mit den verschiedenen Satelliten genommen, und mir die Durchschnittliche Neigung der Antenne ausgesucht.
    Dann habe ich die Drehung der T90 geschätzt. Da die Satelliten um die 10° Ost fast Paralell zum Horizontverlaufen musste ich sie aber nicht viel Drehen, vielleicht 3°. Danach habe ich die Mitte der Antenne auf 16° Ost gesetzt. Natürlich habe ich zuerst bei den Starken Satelliten zuerst mit dem Satfinder Vorgestellt und mit dem Digitalreceiver fein nachgestellt. Den LNB Tilt habe ich auch eingestellt, zuerst nach Tabelle dann wieder mit der Bit-Error-Rate des Receivers.
    Elevation,Azimut,Drehung der T90 (dazu fällt mir leider kein Fachbegriff ein sch&uuml ) und die LNB Drehung habe ich alles für jeden Satelliten eingestellt. Das ganze hat einen Sommer gedauert.
    Mir fällt jetzt auch nichts ein, dass ich vergessen sein könnte.
    In den Karpaten war eben alles einfacher läc
     
  8. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Da ich auch mal eine ungarische Freundin hatte, die allerdings in Rumänien aufgewachsen ist und daher beide Sprachen spricht, habe ich mich auch mal mit dem Thema befasst.

    Also eins ist sicher: mit Hotbird und TV Romania Internacional wirst Du sie kaum beeindrucken. Du musst eher Amos 1 (4° West) oder Eutelsat W2 (16° Ost) anpeilen. Ein paar Skandinavische Satelliten tragen auch noch einige passende Ostblock-Sender.

    Auch wenn insbesondere die Amos-Ausleuchtzone anderes vermuten lässt: für beide Position sollten es schon 85 bis 100 cm sein. Nur im östlichen Bayern sollt Amos wohl auch mit 60 cm möglich sein.
    Ich empfange in Hannover 16° Ost mit 100cm schielend mit total mies angebrachtem LNB, aber es geht.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=14;t=000948;p=2#000033
    Ab 80 cm im Fokus sollte es also eigentlich klappen. Am besten eine 90er oder 100 Drehschüssel zusätzlich zur Astra-Schüssel anbringen, wenn es tatsächlich auf alle rumänischen Sender ankommt. Aber ich denke die meisten Rumänen, die einigermaßen deutsch sprechen, gucken evtl. sogar lieber deutsche Sender. Meine Ex z.B. auch: die hat bei einer Freundin oft die deutschen Sender geguckt, allerdings aus dem Kabelfernsehen (kann auch eine Private Kabelkopfstelle in dem Wohnblock gewesen sein)
    Hier alle rumänischen FTA-Sender, wobei man das mit dem FTA wie gesagt nicht zu ernst nehmen darf:
    http://www.lyngsat.com/freetv/Romania.shtml

    Oft sind sie aber verschlüsselt, sogar auf W2. Der Ton ist da bei allen Sendern immer unverschlüsselt, aber das Bild nur Zeitweise.

    Da ich diese Freundin leider leider nicht mehr habe, bin ich da aber auch nicht so auf dem aktuellen Stand...

    Aber zumindest meine Freundin war sehr sprachbegabt und war sehr gut lernfähig, deutsche Programme waren kaum ein Problem für sie. Mag aber bei Deiner anders aussehen, ein Bekannter hat eine jugoslwaische Freundin, die in Deutschland auf englisch studiert und wir waren zusammen skifahren und sie kann Deutsch nur sehr wenig verstehen, sprechen beinahe gar nicht und Englisch auch nur mit tonnenweise Fehlern, obwohl sie ein Vielfaches der Zeit wie meine Ex schon hier ist (4 statt 1 Jahr)

    Mach' sie doch auf "fremde Kulturen" aufmerksam winken winken winken

    <small>[ 10. Februar 2004, 21:48: Beitrag editiert von: Gummibaer ]</small>
     
  9. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
     
  10. Karpatenharry

    Karpatenharry Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die lage des Halters ist doch egal, so weit ich weiß. Das hat damit zu tun, dass meine T90 an einem Stahlgerüst aus 1 Zoll Rohren hängt, ca 1.5 m vom Boden und 1,5 m aus dem Balkon, Beschwert mit Betonplatten.
    Und ich habe diese Halterung gewiss nich mit einem 90° Winkel geschweißt l&auml;c l&auml;c l&auml;c .
    Diese Antenne kann ich in drei Himmelsrichtungen verdrehen, also ist es nicht egal, wie der Halter ist??? winken