1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Satelliten Equipment incl RomaniaTV !?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dentisto, 7. Februar 2004.

  1. dentisto

    dentisto Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, bin absolut neu hier und hab mir sagen lassen, daß man hier sehr gute ANtworten bekommt. Ich habe noch keine wirkliche Ahnung von dem ganzen Thema, es soll aber um folgendes gehen: ich bin ein armer Student und möchte gerne digisat empfang haben ;-))). Hätte gerne Astra auf 19,2 angepeilt und Hotbird wegen Rumänischem TV (Freundin ;-)). Welches Equipment bräuchte ich denn und wie teurt wird das ganze...darf ruhig alles 0815 und sehr billig sein, will keine verschlüsselten sender jemals empfangen, nur "free-tv". habe gesehen eutelsat bringt auch rumänische progs, aber da gibts sonst nich so viele sender, ich glaube 3 satelliten wäre dann auch zu viel. Standort ist Hessen, Frankfurt am Main. wenn ich mir allerdings die ganzen anderen Schüsseln betrachte, dann stehen die sehr parallel zur großen langen Innenhofhauswand...?!?! Wie groß muß denn die Schüssel sein für Astra und Hotbird (die kleinste die möglich ist wäre supi)...sorry für so viel text...fragen über fragen...aber schon mal danke für die Antworten...

    Dnetisto
     
  2. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Dentisto
    Herzlich willkommen hier im Forum.
    Wie Du richtig vermutest, brauchst Du ASTRA und Hotbird. Günstigste Produkte findest Du z.B. bei PriceBuy für die Antenne und LNB's und Schalter ab 52 Euro. Es braucht schon eine 80er Schüssel für beide Satelliten.
    Einen Receiver gibt es bereits ab 70 Euro bei XMediaSat. Dann noch ein paar Meter Kabel (nimm hier gutes) und die Verbindungsstecker. Alles in allem bist Du somit ab 140 Euro dabei.
    Gruss Daniel
     
  3. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn die Schüsselgröße ein Problem ist dann würde auch 70cm gehen.
     
  4. plesuvu

    plesuvu Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Dentisto,
    Hotbird ist uninteresant daß er nur ein rumänische Sender bringt(TV Romania International).
    Gleiche Sender hast auf Eutelsat W2 16 Grad Ost + Romania 1 u. TVR2 (teilweise veschluselt).
    Weitere rumänische Sender hast du auf Sirius 5°Ost u. Amos1 4°West.
    Hier hast du auch der link zu der Seite:
    http://www.lyngsat.com/freetv/Romania.shtml

    Plesuvu
     
  5. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Allerdings wirds dann teurer weil die 3° Abstand entweder mit einer Schüssel ab schätzungsweise 1,20m oder Wavefrontier oder 3°Duallnb zu machen sind. Und jedes dieser Teile nicht so ganz billig ist.

    Gruss Uli
     
  6. Maris

    Maris Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi an alle!

    Genau das selbe Thema würde mich auch interessieren (auch die rumänischen Sender)!!! Ich habe eine Schüssel 100 cm und bin auch am überlegen, mir einen zweiten Receiver anzuschaffen. Geld ist bei mir net so ein thema, hauptsache es funktioniert.
    Kann mir vielleicht jemand sagen was ich noch genau für Zubehör brauche um 2 Satelliten gleichzeitig zu empfangen für zwei Teilnehmer?

    Thx

    Maris

    <small>[ 08. Februar 2004, 17:46: Beitrag editiert von: Maris ]</small>
     
  7. Karpatenharry

    Karpatenharry Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo
    ich habe meine Wavefrontier T90 vor längerer zeit so ausgerichtet, dass ich möglichst viele Rumänische Programme empfange. Ich mußte aber mit Erschrecken feststellen, dass das einzige Programm dass man hier in Regensburg zuverlässig empfangen kann TV Romania international ist.

    Sirius5°: um den Nordic Beam zuverlässig empfangen zu können ist eine Schüssel mit mindestens 100cm erforderlich. Meine T90 ist hier knapp an der Grenze , dass hat aber auch mit dem Wohnort zu tun.

    W2 16°: hier bleibt unter dem Strich TVR2 übrig der Rest ist verschlüsselt oder schon auf 13° vorhanden und kann leichter empfangen werden. Hinzu kommt noch, dass W216° sehr niedrige Symbolraten hat und die Digitalen Transonder sehr schwach übertragen werden. hier ist ebenfalls ein Spiegel jenseits der 100cm erforderlich (direkte Ausrichtung).

    Eutelsat 10° wäre auch noch zu erwähnen: Hier wird Bukarest 1 gesendet auch nicht gerade einfach zu empfangen.

    Ich würde als Rumäne in Deutschland kein Geld für eine feste Schüssel ausgeben, denn die Rumänischen Sender wechseln die Satelliten als wollten sie einen Weltrekord aufstellen( siehe ProTV) heute noch da morgen in Norwegen.
    Wer sich mit langen Umschaltzeiten begnügen will muss sich wohl eine 120 cm Drehanlage anschaffen.
     
  8. plesuvu

    plesuvu Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  9. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
     
  10. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26