1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2. Sat-Schüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tamino, 2. November 2002.

  1. Tamino

    Tamino Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2002
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Friesland
    Technisches Equipment:
    Enterprise S 250GB
    Galileo 250 GB
    Philips DFR 9000
    Kathrein CAS 90
    Astra / Hotbird
    Philips 37 PW 9830-10
    Anzeige
    Habe seit einigen Jahren eine 80 cm Satelittenschüssel mit Twin-LNB (Astra / Hotbird), wobei Astra schielend empfangen wird. Bei schlechtem Wetter sind die üblichen Sender nicht zu empfangen. Mit DECT hat das nichts zu tun, denn die werden ja bei gutem Wetter auch benutzt.
    Bringt die Installation einer 2. Schüssel hier evt. Verbesserungen ?
     
  2. Julay

    Julay Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    122
    Ort:
    Bayreuth
    Es wäre gut möglich, dass ne zweite schüssel was bringt, allerdings kannst du ja auch wenn astra "wichtiger" ist, den in die mitte tun und Hotbird schielen lassen. Dann fällt halt Hotbird schneller aus (wahrscheinlich sogar schneller als Astra so bei dir).

    Desweiteren könntest du dir überlegen statt zwei schüsseln eine größere zu verwenden.
    (Optischer vorteil...)
     
  3. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.845
    Bei 80 cm muß Astra einwandfrei kommen, auch wenn Hotbird zentral steht und Astra schielt.

    Du hast entweder die Schüssel nicht optimal ausgerichtet, oder es steht ein Hindernis in der Empfangsachse.
     

Diese Seite empfehlen