1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 sat Receiver bei gleichzeitigen Betrieb Probleme .

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Janky2016, 6. November 2016.

  1. Janky2016

    Janky2016 Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    Ich habe folgendes Problem: meine Hardware sky sat Receiver und Vantage Vt50 HD+ und 4fach LNB im Einfamilienhaus
    Wenn nun mein Sky Receiver angeschaltet ist habe ich 95% Signalquallität und 70% Signalstärke .
    Dann schalte ich den 2 Receiver an und schon habe ich nur noch 70% Signalquallität die Signalstärke verändert sich nicht.
    Der Vantage Receiver steht im Obergeschoss der Sky Reveiver unten .
    Ich habe leider keine Idee wo das Problem zu finden ist .
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.909
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    So lange wie du bei 70% SQ und etwas Sauwetter stabilen Empfang hast, dürfte alles ok sein.
     
  3. Janky2016

    Janky2016 Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die schnelle Antwort . Das Problem ist wenn beide Receiver eingeschaltet sind kann ich bei Sky einige Kanäle nicht gucken z.b. Discovery ( kein Empfang ) . Wenn der 2 Receiver ausgeschaltet ist gehen wieder alles Kanäle . Ist schon sehr merkwürdig.
     
  4. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.909
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Solche Berichte gab es nicht nur hier schon oft.
    Mit den leider nicht mehr erhältlichen Quad LNBs von der Firma ALPS gibt es das eher nicht.
    Welches Quad LNB Fabrikat werkelt bei dir?
     
    King W. gefällt das.
  5. Janky2016

    Janky2016 Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Leider keine Ahnung von welcher Firma das LNB ist ist so ca. 10 Jahre alt .
    Ich müsste dann mal auf die Leiter klettern und schauen von wem das LNB ist .
    Ich überlege mir noch ob es was bringt ein neues LNB zu kaufen .
     
  6. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.909
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Muad´Dib gefällt das.
  7. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    In Deinem Fall liegt es wohl anscheinend wirklich am (defekten?) LNB oder zu langer oder veralteter Verkabelung.
     
  8. Janky2016

    Janky2016 Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Stimmt es war der LNB Problem gelöst .
     
  9. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.909
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Danke für das Feedback.[​IMG]
     
  10. King W.

    King W. Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    CAS 90
    Giga-Switch 11/20
    IRCI 5400
    Bei SEH (www.seh1.de) sind noch einige QUAD LNB vorhanden. TWINs sind - glaube ich - auch noch da, nur die Quattros sind inzwischen ausverkauft.
     

Diese Seite empfehlen