1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Sat-Receiver an 1 Schüssel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von anlup, 8. Juli 2006.

  1. anlup

    anlup Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    69
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte gerne Arena und Premiere nutzen – mit nur einem Receiver scheints nicht zu klappen (ohne erhebliche Zusatzkosten jedenfalls)… siehe auch http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=114643 (dort scheint mir aber keiner helfen zu können… :()

    Kann ich z.B. mit einer Antennenweiche 2 Receiver an das Kabel der Sat-Schüssel anschließen? Ich möchte die Receiver nicht gleichzeitig laufen lassen, mir nur das lästige umstöpseln des Kabels ersparen.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß
    Andreas
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: 2 Sat-Receiver an 1 Schüssel?

    Yup, ist kein Problem.

    Wenn einer der Empfänger einen LNB-Ausgang hat, kannst du das Signal auch einfach durchschleifen, dann sparst du dir auch noch die Weiche.

    The Geek
     
  3. anlup

    anlup Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    69
    AW: 2 Sat-Receiver an 1 Schüssel?

    Mit Empfänger meinst du jetzt den Receiver? Und erklär mr doch bitte noch was „durchschleifen” bedeutet, ich bin in solchen Dingen nämlich nicht so fit…:eek:
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 2 Sat-Receiver an 1 Schüssel?

    Du must den Orginal Jugendschutz Pin benutzen den Du zugesandt bekommen hast von Brumiere.
    Beim Sportportal ist kein Jugendschutz.
    Da muss etwas anderes faul sein.
    Eventual das Alphacrypt.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 2 Sat-Receiver an 1 Schüssel?

    Das Antennenkabel bei einem Receiver rein, und von dort aus zum Zweiten Receiver weiter.
    Ist aber nicht zu empfelen, kann zu Problemen beim umschalten von horizontal zu vertikal beim zweiten Receiver führen.
     
  6. anlup

    anlup Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    69
    AW: 2 Sat-Receiver an 1 Schüssel?

    Tja, aber den Original Jugendschutz-PIN hab ich nicht mehr… :(. Kann ich den noch irgendwie rausbekommen?
     
  7. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: 2 Sat-Receiver an 1 Schüssel?

    Well, what's the German word for "receiver" ? ;)

    Mit Durchschleifen einfach Kabel vom LNB in Empfänger 1, und von dort aus in Empfänger 2.
    Hm, wenn es doch nicht zu empfehlen ist. . dann nimm doch besser die Weiche. Dachte das würde kein Problem sein.

    The Geek
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2006
  8. anlup

    anlup Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    69
    AW: 2 Sat-Receiver an 1 Schüssel?

    Also, ist eine Weiche die bessere Lösung? Versteh ich dich richtig?
     
  9. anlup

    anlup Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    69
    AW: 2 Sat-Receiver an 1 Schüssel?

    Meine Englischkenntnisse sind leider sehr begrenzt (und meine Schulzeit liegt schon Jahrzehnte zurück) … :eek:

    Trotzdem vielen Dank. :love:
     
  10. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: 2 Sat-Receiver an 1 Schüssel?

    Bei Premiere anrufen. Die schicken Dir dann ein Brief mit der PIN.
     

Diese Seite empfehlen