1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 SAT Antennen mit Diseqc verbinden?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von webbis, 10. August 2012.

  1. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: 2 SAT Antennen mit Diseqc verbinden?

    NEIN, man "soll" nicht erden, sondern man MUSS!

    Dann viel Spaß beim Argumentieren mit der Versicherung, wenns denn so weit war, falls du den Einschlag überlebt haben solltest. Hoffentlich triffts sonst niemanden.

    Stell dir vor, du wirfts einen Ball mit 20m Durchmesser vom Himmel. Überall dort, wo der Ball irgendetwas berühren kann, kann der Blitz einschlagen. Der Blitz schlägt nicht unbedingt am höchsten Punkt ein. Und meinst du ernsthaft, der Blitz unterscheidet zwischen Reflektor und Mast? Hast du schon mal einen Blitzschaden gesehen?
     
  2. webbis

    webbis Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2 SAT Antennen mit Diseqc verbinden?

    So, jetzt muss ich noch etwas schildern.
    Neben meinem Haus ist noch eins und dann ist ein freies Feld. Auf dem Feld sind Hochspannungsmasten aufgestellt. Die ziehen sich durch die ganze Stadt. Die Entfernung von meinem Haus bis zum nächstem Mast ca.100m.
    Jeder Mast ist ca. 50meter hoch.

    Habe gerade einen Nachbarn getroffen und mit dem gesprochen. Der ist ein Elektriker in Rente. Der sagt, er hat auch eine Sat-anlage auf dem Flachdach und auch ohne Erdung. Nach seiner Meinung: wenn ein Blitz einschlagen soll, dann wird der von den Strommasten abgeleitet.
    Ich glaube das auch nicht, aber was meint ihr dazu?

    MfG
     
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: 2 SAT Antennen mit Diseqc verbinden?

    :eek: Und der Herr schaute vom Himmel und weinte bitterlich über soviel D u m m heit, sogar die Vögel flogen auf dem Rücken, damit sie dieses Elend nicht ansehen mussten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. August 2012
  4. webbis

    webbis Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2 SAT Antennen mit Diseqc verbinden?

    Stimmt!
    Und der lieber Gott schaut von oben und wundert sich, wie viele arrogante Antworten man in diesem Forum bekommt:eek::eek::eek:

    Kann man nicht normal antworten?
     
  5. Grognard

    Grognard Guest

    AW: 2 SAT Antennen mit Diseqc verbinden?

    Wenn Du Ironie mit Arroganz verwechselst, stellst Du Dir selber kein gutes Zeugnis aus, das sieht man auch an Deinen überheblichen Antworten zum Thema vorgeschriebenner Erdung und Potentialausgleich. Es geht nicht allein um den Schutz von Sachwerten, da gibt es im Falle des Schadens die Möglichkeit Diese zu ersetzen, sondern um die Gesundheit und das Leben anderer Mitmenschen. Vorsicht jetzt kommt noch Sarkassmus, solltest Du alleine in Deiner Hütte wohnen, so ist es mir reichlich egal, ob Du mitverbrennst, wenn der direkte Blitzschlag das Anwesen wegen nicht fachgerechter Installation in Brand setzt, oder im Falle von verschleppten Überspannungen, Du eine tötlich gewischt bekommst, weil Du gerade die Hand am Receiver hast.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. August 2012
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: 2 SAT Antennen mit Diseqc verbinden?

    Es gab schon hier viele normale Antworten bzgl. Blitzschutz/Erdung. (Siehe Post# 3,5,7,8,10,11)
    Du möchtest das aber nicht wahrnehmen.
     
  7. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2 SAT Antennen mit Diseqc verbinden?

    Das hat nichts mit Arroganz zu tun, sondern mit Gesetzen und Regeln.
    Viele der Fachleute hier im Forum haben eine Firma, die Satanlagen baut. Die müssen die Anlagen normgemäß aufbauen mit Erdung und PA.
    Desweiteren sind sie verpflichtet, auf notwendigen oder empfehlenswerten Blitzschutz hinzuweisen. Wenn die nicht darauf hinweisen und der Blitz bei einem einschlägt und die ganze Anlage oder vielleich sogar das Häuschen abraucht, zerrt sie sonst der Kunde vor Gericht und verklagt sie um Schadensersatz. Wenn dabei sogar Personen zu Schaden kommen, bekommen sie sogar Probleme mit dem Staatsanwalt.
    Deswegen weisen die wirklichen Experten immer auf die Erdungs-Geschichte hin. Wenn Du meinst, daß Gottvertrauen reicht, ist es Deine Sache.

    Zu der Geschichte mit dem Hochspannungsmasten fällt mir noch etwas ein:
    Viele Häuser in der Nähe eines Kirchturms haben keine Blitzschutz, weil ja der Blitz eher auf den Gockel oder das Kreuz oben auf dem Kirchturm einschlagen (der ist wegen seiner exponierten Lage aber meist mit dem Blitzableiter verbunden!).
    [Ironie]Der Kirchturm schützt aber nur die Häuser von relmäßigen Kirchgängern!!![/Ironie].
     
  8. turk75

    turk75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: 2 SAT Antennen mit Diseqc verbinden?

    Hier wurde ganz normal bis zu dem Grenzpunkt geantwortet als du hier immer wieder erklären wolltest was gemacht werden MUSS und was nicht ...

    Und soll ich dir mal erklären warum ggf. 90% der Anlagen nicht geerdet sind ? Das liegt daran das 90% der Installateure so viel Ahnung von der Sache haben wie dein Nachbar der ja aus der Branche kommt :cool:
     
  10. webbis

    webbis Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1