1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Remis/4 Niederlagen-Deutscher Vereinsfussball wohin führt Dein Weg!?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Hoffi67, 9. November 2007.

1. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Anzeige
    AW: 2 Remis/4 Niederlagen-Deutscher Vereinsfussball wohin führt Dein Weg!?

Kann mann diesen Fred nicht endlich mal schliesen.:eek:

2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Das grundlegende Problem sehe ich ja auch, in den letzten Jahren ist der dt. Vereinsfußball allgemeingesehen zu schlecht!

Mit der von Dir provokativ formulierten Überschrift hast Du ja gradezu dazu eingeladen, dass ich o.g. Beitrag quasi verfassen muss. ;)

Und dass man es nicht am Spieltag festmachen kann habe ich nochmal deutlich geschrieben, dass siehst Du ja genauso, weil es eben unstrittig ist.
    es reicht wenn er eine bessere Überschrift kriegt, dann ist er nämlich zum ausdiskutieren des Standes des dt. Vereinsfußballs im UEFA-cuP/CL gut.

3. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Ich fand Deine Beiträge in diesem Thread eigentlich ganz ehrlich und nah an der Realität,bis auf den letzten.;)

4. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Okay die Überschrift ist ein wenig unglücklich gewählt,mein Fehler.Ansonsten sind wir beieinander.;)

5. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Was nichts daran ändert, dass eine Aufwärtstendenz zu sehen ist...

Bis auf Stuttgart haben alle die Chance die Gruppenphasen zu überstehen.

Im Moment sieht es zumindest so aus, als hätten wir 1-2 Mannschaften, die durchaus HF (wohl nur UC, aber immerhin) oder mehr erreichen können...

6. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Sicherlich wäre es immenz wichtig für den deutschen Vereinsfussball,wenn Bremen und Schalke in der CL und Bayern,Leverkusen und der HSV im UEFA Cup weiterkommen.Eine positive Tendenz sehe ich jetzt noch nicht,die kann man erst beim nächsten Spieltag frühestens erkennen meiner Meinung nach.:winken:

7. HaiScore

HaiScore Guest

Ich sehe schon eine positive Tendenz.
    Bremen und Schalke stehen ordentlich da, ich gehe allerdings nur davon aus, dass Schalke das UCL-Achtelfinale erreicht.

Bremen hat aber auf jeden Fall das Zeug dazu, auch ein Wörtchen um den UEFA-Cup-Sieg mitzureden. Genauso wie Bayern. Gut, die stehen im Moment zwar ordentlich da, haben sich bisher aber nicht mit Ruhm bekleckert. Außerdem vertritt der HSV die Bundesliga derzeit sehr, sehr ordentlich, Leverkusen hat auch positive Duftmarken gesetzt. Selbst der Club dürfte international für ein paar "Aha"-Stimmen gesorgt haben.

Das war in den letzten Jahren definitiv nicht immer so.

8. sadomax

sadomax Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Man denke nur an das peinliche, kollektive Vor-Vorrunden-Aus von Hertha und Schalke vor zwei Jahren.

Bei aller Euphorie darf man mE. jedoch nicht verkennen, dass wir auch dieses Jahr in der CL eine gefühlte Gurke mitschleppen müssen, ähnlich wie letztes Jahr der HSV und vor einigen Jahren Leverkusen (wo Esoteriktrainer Hörster die Gruppenphase abgeschenkt hat, nur zur Erinnerung).

Die Wende beim VfB kommt einfach zu spät und an solchen Dingen gilt es für den deutschen Vereinsfußball zu arbeiten, die Gründe hierfür müssen aufgearbeitet werden: Mit Verlaub, aber es darf in der CL (noch dazu als deutscher Meister) nicht wieder vorkommen, dass man ein Team mit fast Null Punkten in der CL-Gruppenphase hat. Da kann man mE. noch viel von den großen Vereinen aus England, mit deutlichen Abstrichen Italien und Spanien lernen, was professionelle Vorbereitung auf eine Saison mit Doppel- bzw. Dreifachbelastung bedeutet.

9. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Aber dieser Fred steht doch garnicht für diese Europa-Cup Woche der Deutschen Mannschaften.Und nur das wollte ich damit sagen.:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2007
  10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Es ist leider unwahrscheinlich dass eines der beiden Teams den UEFA CUP erreichen wird. Entweder Achtelfinale oder Platz4. So schätze ich die Lage ein.

BEsonders lustig wird es natürlich wenn dann 5 oder 6 Teams im UEFA CUp spielen sollten.