1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Remis/4 Niederlagen-Deutscher Vereinsfussball wohin führt Dein Weg!?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Hoffi67, 9. November 2007.

  1. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 2 Remis/4 Niederlagen-Deutscher Vereinsfussball wohin führt Dein Weg!?

    Und das nur dank Nürnberg, und nicht wie die Sportbild titetelte, dank den Bayern;)
     
  2. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2 Remis/4 Niederlagen-Deutscher Vereinsfussball wohin führt Dein Weg!?

    Willst du mir einen 4-stelligen GEldbetrag durch die Lappen gehen lassen??? DER Glubb wirds machen, dann kann ich ohne Geldsorgen ne ganze nacht schön durchmachen;)
     
  3. Sport

    Sport Gold Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2 Remis/4 Niederlagen-Deutscher Vereinsfussball wohin führt Dein Weg!?

    Meine Meinung:

    - zu weinig Geld, das ist aber nicht das Hauptproblem
    - zu wenig qualifizierte Trainer die mit System Spielen
    - immernoch zu schlechte Nachwuchsarbeit, besonders beim Übergang von den Junioren zum Profi (wird aber verbessert)

    Äußere Einflüsse:
    Steinigt mich, aber Fußball wird in Deutschland noch weniger als in anderen Ländern nur als Sport verstanden. Der Großteil der Fans hat nicht sehr viel Ahnung von Systemen usw, die Streiten sich zumeist über die Millionäre, Elfmeter usw., im Gegensatz zu England wird auf Fauls ganz anders reagiert. Es geht halt immernoch viel Proletariat in die Stadien (das ist in anderen Ländern natürlich auch nicht anders).

    Ich interessiere mich fast nur für die Champions League und den Uefa Cup, in die Liga schaue ich halt mal im Sportstudio rein, mehr aber auch nicht.
    Schade finde ich, dass Fußball halt immernoch kein richtiges Familienereignis ist, auch wenn man zumindest in der Bundesliga wohl keine Angst mehr vor dem Stadionbesuch haben muss.
    Aber wenn ich das z.B. mit Tennis vergleiche: Ich gehe zu einem Turnier wie z.B. ATP Stuttgart, da schaue ich den Spielern beim Trainig zu, die geben Autogramme, verschenken Bälle, es wird über den Sport an sich diskutiert, man findet Shops aller großen Hersteller mit den tollsten Schlägern, Fanartikeln usw., man sieht tollen Sport auf Weltklasseniveau und am Abend geht man nach Hause und hat einen tollen Tag erlebt, die Stars hautnah erlebt und musste keine Angst vor Randalierern haben, zudem sind die Preise fair - ich wunder mich ja schon, wie manche dazu bereit sind, für ein Spiel der Nati 100 Euro für eine Karte auszugeben.

    Gut ist auch das Beispiel Amerika: Da geht die ganze Familie zum Football, Basketball oder Baseball, man hat eine gute Zeit und sieht Weltklassesport ohen Angst haben zu müssen.

    So, jetzt bin ich aber ganz schön abgeschweift in Themen, die mit dem Thread an sich nicht merh viel zu tun haben. Hoffe ihr verzeiht mir.;)
     
  4. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2 Remis/4 Niederlagen-Deutscher Vereinsfussball wohin führt Dein Weg!?

    Was das Gald anbetrifft: vergleicht mal den Etat von Rosenborg trondheim mit dem der Bundesligamannschaften , und ihr werdet das relativieren.....

    star spieler: Du zitierst England,. Spanien, Italien, aber auch gegenüber Frankreich, der 4. Fussballmacht in Europa, hinkt die Bundesliga hintendrein. EEgal wer deutscher Meister wird, bayern, Bremen, Stuttgart..oder...., gegen Olympique Lyon wird es eine bittere Niederlage, meistens zu hause und in Frankreich.....

    wfbyankee: du hast Recht. wenn jemand einen gegenspieler austrickst, dann ist er in der Bundesliga gleich der Superstar. Ribery ist der technisch beste Spieler in der Bundesliga, vor 3 jahren noch spielte er in 3. französischen Liga . Das sagt alles!

    erikMK: Schalke und Bremen : es sieht eher nach Platz 4 aus als nach Platz 3. Du sagst, im UEFA-Cup sei es besser, aber auch da konnte niemand gewinnen. okay, es ist gruppenphase, aber danach wird bei diesen Leistungen im achtelfinale Schluss sein.Die Punkteauswertung in der 5-Jahreswertung bringt nur Rumänien wieder hinter sich. der "feind" ist Russland, nicht Rumänien. Und Frankreich zieht munter davon, näher an Platz 3 (Italien) als Platz 5 (Deutschland).

    Rockabye: für finanzkräftige Investoren? Aber weltweit gesehen, wer interessiert sich denn noch für die Bundesliga so, dass er darin investieren wèrde. in einen englischen verein zweiter Zone zu investieren wird dem investor mehr bringen als in eine Top-Bundesligamannschaft. ich will nicht sagen, dass der Engländer da besser Fussball spielt, aber dem geschäftsmann bringt es mehr, und das ist das Einzige, was zählt....

    picolo: ich bin mit dir absolut einverstanden und finde es gerade so idiotisch, wenn sich OM-Fan freuen, wenn PSG international verliert. Guy Roux hatte es zuerst kapiert. das UEFA-Ranking ist wichtig fèr die eigene mannschaft.<Sehr guter Artikel übrigens: Wenn die Fernsehgelder steigen werden, dann kann das nur durch bezahlfernsehen der Fall sein (wie in Frankreich). Und dann werden die Sponsorengeldern fallen, und auch bedenken . Premiere hat in deutschland nicht den Impakt, den Canalplus in Frankreich hat, weil in Deutschland das Gratisangebot weitaus größer ist als in Frankreich (wenigstens bewor Frankreich zum DVB-T umstieg).

    Guybrush, meinst du Schalke wèrde dias achtelfinale der Champiosleague ereeichen? wäre es fèr die Wertung nicht besser, sie wèrden UEFA-Cup weiterspielen, denn da könnte noch eventuell eine Mannschaft in reichweite herausspringen in der ersten Runde, in der CL wàre sowieso Sense ? Allerdings kann Schalke auch auf Platz 4 landen und gleich weg sein wie der deutsche Meister. Was die vereinskrisen anbetrifft, so ist marseille auf einem abstiegsplatz, in der CL aber auf dem zweiten Tabellenplatz...so ist alles relativ.
    allgemein dann: Wann hat die Bundesliga Europa dominiert? Als die Bundesligamannschaften konditionell den anderen überlegen waren (mit England gab es also noch immer Probleme....). aber eine deutsche Mannschaft gegen eine franzésische sah immer so aus : Die Franzosen dominieren eine Stunde, spielen Superfussball, überdribbeln gleich mehrere Deutsche, aber...vergessen, Tore zu schiessen, und es steht 0-0. Dann waren sie mit den kräften am Ede, die deustche Mannschaft kam einmal nach vor, und wenn nicht bei der ersten, dann schossen sie bei der zweiten gelegenheit das 1-0, und das 2-0 fiel auch irgendwann mal ......
    Nun vergleicht mal die franzésichen Spieler der genialen Mannschaft um Platini mit der um Zidane. Die letzeren sind jetzt auch athleten, haben nach 60 Minuten nicht mehr die Zunge auf dem boden und spielen auch 120 Minuten voll durch, wenn es sein muss. der Vorteil der Deustchenist damit geschwunden. Nun haben die deutschen aber auf dem technischen Punkt nicht genausogut aufgeholt, wie die gegner auf dem physischen und konditionellen...und das rklärt vieles....wenn nicht alles.
     
  5. star spieler

    star spieler Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2 Remis/4 Niederlagen-Deutscher Vereinsfussball wohin führt Dein Weg!?

    in frankreich gibt es ein lyon sonst ist haben die anderen franzö.klubs international nichts zu bestellen!!! ich glaube dass die ligue 1 nicht besser ist als die bundesliga!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2007
  6. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2 Remis/4 Niederlagen-Deutscher Vereinsfussball wohin führt Dein Weg!?

    starspieler, das glaubst du, stimmt aber nicht, sonst wäre Frankreich nicht vor Deutschland in der UEFA-wertung. Natürlich ist lyon (oder vielleicht Marseille, eventuell Bordeaux) die einzige Mannschaft, die mit den ganz großen Europas mitspielen kann. aber gibt es die in Deutschland ? bayern ? Hum, die verlieren aber gegen stuttgart.
    Sagen wir mal so....
    Liessen wir den ersten gegen den ersten, den zweiten gegen den zweiten usw...bis den 18. gegen den 18. aus Deutschland und Frankreich aufeinandertreffen, so wèrden die Franzosen mehr Siege davontragen. Dass der 15. frankreichs den 5. deutschlands schlagen würde, behaupte ich nicht.
     
  7. ericmk

    ericmk Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2 Remis/4 Niederlagen-Deutscher Vereinsfussball wohin führt Dein Weg!?

    Also Frankreich hat diese Saison in der 5-Jahreswertung bislang 4,500 Punkte geholt, Deutschland liegt bei 5,214 Punkten.
    Nächstes Jahr fällt die Saison 2003/2004 aus der Wertung raus und somit fällt bei den Franzosen das Ergebnis von 13,500 Punkten und bei den Deutschen der Wert von 4,714 Punkten raus.
    Somit holt Deutschland um einen Schlag knapp 9 Punkte auf, damit liegt man wieder auf einer Höhe.

    Dazu kommt, das Touluse und Rennes im Uefa-Cup nach 2 Spielen in der Gruppenphase jeweils auf dem letzten Platz liegen und Russland schon mehr Spiele im UefaCup gespielt hat asl die deutschen Mannschaften.

    Das sich Deutschland nicht mehr um die ersten 3 Plätze bewirbt ist klar, allerdings sehe ich aber nicht die Gefahr aus den ersten 6 abzurutschen.

    Zu Rosenborg Trondheim:
    Wie oft haben die bislang an der CL teilgenommen? Und wie oft haben die die 2. Runde erreicht (haben sie dieses Jahr auch noch nicht...)?
    Rosenborg hatte das Glück in einer Phase auf Valencia zu treffen wo es bei denen in keinster Art und Weise läuft und ist dazu noch von Valencia unterschätzt worden.
    Diese Mannschaft jetzt zum Vergleich zu nehmen halte ich für unangemessen. Dann könnten wir auch die Diskussion führen, das Hertha BSC nicht in die erste Liga gehört und durch Wuppertal ersetzt werden müsste...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2007
  8. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2 Remis/4 Niederlagen-Deutscher Vereinsfussball wohin führt Dein Weg!?

    mit Malko über den vergleich GER-FRA zu diskutieren hat genau gar keinen sinn, er lebt da in seiner eigenen welt, deshalb haben es auch schon die meisten user aufgegeben ;).
     
  9. Eisenkahl

    Eisenkahl Guest

    AW: 2 Remis/4 Niederlagen-Deutscher Vereinsfussball wohin führt Dein Weg!?

    Mir wird hier in Deutschland viel zu viel schön geredet.Volle Stadion und so.Fakt ist, das uns Länder wie Rumänien und Russland in der Ranking Wertung im Nacken sitzen.Und darüber sollte mann mal nachdenken.
     
  10. Eisenkahl

    Eisenkahl Guest

    AW: 2 Remis/4 Niederlagen-Deutscher Vereinsfussball wohin führt Dein Weg!?

    Aber Werder Bremen spielt schon seit vier Jahren in der Champions League.Die müssten Geld genug haben.Und was haben sie erreicht in der Zeit, nicht wirklich viel!.:eek:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. November 2007