1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Remis/4 Niederlagen-Deutscher Vereinsfussball wohin führt Dein Weg!?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Hoffi67, 9. November 2007.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: 2 Remis/4 Niederlagen-Deutscher Vereinsfussball wohin führt Dein Weg!?


    Gerade das wollte ich eben nicht.Es wäre unklug von mir nur diesen einen Spieltag rauszunehmen.Er ist nur das Spiegelbild des deutschen Vereinfussballs der letzten Jahre im Europacup.Wenn das nicht Deine Meinung ist und Du sagst,daß wir grundsätzlich im Europacup gut abschneiden,akzeptiere ich Sie natürlich,aber teile sie nicht.;)
     
  2. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 2 Remis/4 Niederlagen-Deutscher Vereinsfussball wohin führt Dein Weg!?

    wir müssen unsere Bundesliga für finanzkräftige Investoren öffnen und die 51/49-Regelung kippen, dann geht's wieder bergauf.
     
  3. picolo

    picolo Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 2 Remis/4 Niederlagen-Deutscher Vereinsfussball wohin führt Dein Weg!?

    Ich find es absolut positiv (!!!!!!!!!!!!!!!!), dass es in den letzten Jahren eine solche Negativentwicklung gab. Vielleicht merken jetzt auch die letzten Knallköpfe an Deutschen Fußballfans, die sich immer freuen wenn irgendeine deutsche Mannschaft im europäischen Geschäft verleirt, dass sie auf den Holzweg sind.
    Bei CL und UEFA-Cup heißt es, national zu denken. Da ist wichtig, dass alle Mannschaften Punkte holen, und nicht der selbst favorisierte Verein.

    So gibt es ja viele, die zum Beispiel über den FC Bayern München lachen und sich lustig machen, wenn die verlieren. Aber letztlich profitieren doch die anderen Teams von Leistungen dieser Mannschaften auf internationaler Ebene. Wäre es nämlich in den noch zur Fünfjahreswertung gut laufenden Jahren vom Abschneiden her schlechter gewesen, wäre vielleicht heuer Leverkusen als Fünfter gar nicht im UEFA-Cup gelandet oder Bremen als Dritter der letzten Saison würde nicht in der Champions League, sondern im UEFA-Cup spielen, da man nur noch zwei Startplätze gehabt hätte.

    Also, liebe Fußballexperten, erst das Hirn einschalten, und sich über den Erfolg aller Mannschaften freuen. Ich hoffe natürlöich, dass es in drei Wochen bei der nächsten Runde mehr zum Jubeln geben wird.

    PS: Falls sich einige mit meinen Ausführungen auf den Schlips getreten fühlen, bitte vor einer BÖSEN ANTWORT an mich erst mal nachdenken. Es geht um den Deutschen Fußball, nicht um den Erfolg einzelner Teams ....
     
  4. 69magic

    69magic Talk-König

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    5.192
    Zustimmungen:
    491
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 2 Remis/4 Niederlagen-Deutscher Vereinsfussball wohin führt Dein Weg!?

    Das ist überhaupt kein Problem. Wenn es danach geht, müssten wir in der Fünf-Jahres-Wertung der Uefa auf Platz 2 stehen und nicht hinter Rumänien. siehe:
    http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_news_article&id=4115947
    :D
     
  5. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: 2 Remis/4 Niederlagen-Deutscher Vereinsfussball wohin führt Dein Weg!?

    Was willst Du denn?
    In der Fünfjahreswertung haben wir mit diesen 6 Traumergebnissen Rumänien überholt und stehen wieder auf Platz 5!
    Der deutsche Fußball steht besser da, denn je ... :D
     
  6. marcel07

    marcel07 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 2 Remis/4 Niederlagen-Deutscher Vereinsfussball wohin führt Dein Weg!?

    Ich finde das zum Beispiel gerade deutsche Vereine viel zu wenig Geld zur Verfügung haben. Wenn man sich mal anschaut das sich z.B. in England Vereine aus dem unteren Mittelfeld sich standartmässig Spieler für 19 Mio kaufen und in Deutschland vielleicht 1-2 Vereine (einer davon München) soviel im ganzen Jahr ausgeben sieht man mal den krassen Unterschied.
     
  7. 69magic

    69magic Talk-König

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    5.192
    Zustimmungen:
    491
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 2 Remis/4 Niederlagen-Deutscher Vereinsfussball wohin führt Dein Weg!?

    Das mit dem Geld stimmt so nicht ganz. Lies mal hier:
    http://www.rhein-main.net/sixcms/lis...cle&id=4115947

    Man sollte bei solchen Aussagen auch berücksichtigen, dass die Eintrittspreise in England doppelt so hoch sind wie in Deutschland. Es hindert Dich sicherlich niemand daran ins Stadion zu gehen und freiwillig den doppelten Preis zu zahlen. Ich halte die Preise heute schon für übertrieben. Aber das ist Ansichtssache. ;)
     
  8. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 2 Remis/4 Niederlagen-Deutscher Vereinsfussball wohin führt Dein Weg!?

    jetzt wartet doch erstmal die Winterpause ab und dann gucken wir wieviele Teams noch im Frühling in den K.O. Spielen dabei sind

    letzte UEFA Cup Runde haben alle deutschen Clubs gewonnen da hat keiner was gesagt - diesmal gings etwas schief ;) schon schießen neue Threads aus den Boden

    ich geh nach wie vor davon aus das Schalke in der CL weiterkommt und mindestens 4 deutsche Teams in die UEFA Cup K.O Runde einziehen

    wenn das UEFA Cupfinale dann Bayern München gegen HSV lautet haben wir ja doch nicht alles falsch gemacht :winken:

    irgenwie haben wir auch das Pech das wir immer die Teams in der CL haben die ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt eine der schlimmsten Vereinskrisen durchmachen - jetzt Stuttgart, letztes Jahr der HSV ( das aktuelle HSV Team hät sich in dieser Saison mit Sicherheit besser verkauft als im Seuchenjahr 2006) aber irgendwie sind wir da oft mit den falschen Teams zur falschen Zeit am falschen Ort
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2007
  9. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: 2 Remis/4 Niederlagen-Deutscher Vereinsfussball wohin führt Dein Weg!?


    Wir hoffen doch alle,daß soviel wie möglich deutsche Mannschaften über den Winter kommen.Aber diese Seuche geht doch schon Jahre.Und ich habe diesen Thread nicht eröffnet,weil diese Woche ganz plötzlich unsere Vereinsmannschaften ein paar nicht so gute Ergebnisse erzielt haben oder mit Deinen Worten diesmal ging etwas schief.Trotzdem bin ich auch hoffnungsvoll,daß zumindest eine deutsche Mannschaft in der CL bleibt.Allein der Glaube fehlt mir.Aber das Du von Pech sprichst,finde ich nicht richtig,es ist in meinen Augen Unvermögen und zum Teil fehlende Klasse und gerade im Fall von Schalke 04 fehlt einfach immer wieder der letzte Wille ein Tor zu schießen und zum Teil kommt noch Unvermögen dazu.Zu Hause gegen Valencia sprachen auch einige von Pech,jetzt gegen Chelsea wieder,ich glaube nicht,daß es hilft,wenn wir fehlende Klasse mit irgendwelchen Alibis übertünschen.Zurück zu Schalke,jetzt in Valencia können die Königsblauen beweisen,daß Sie zumindest mithalten können.Genauso Bremen,Klaus Allofs stellt sich nach dem Rom Spiel hin und sagt wir sind eine europäische Spitzenmannschaft,eine europäische Topmannschaft präsentiert sich nicht so erbärmlich gegen eine zur Zeit nur mittelmäßige italienische Mannschaft.Gut Bremen hat viel Verletzungspech,aber damit müssen andere Vereine auch zurechtkommen.Zumindest kann der verbleibende Kader sich reinhängen.

    Nochmal ich bin ein Fussballfan,der allen deutschen Clubs Spiel für Spiel die Daumen drückt,aber ich finde auch so eine Diskussion wichtig,gerade weil ich mit der Leistung der Clubs die uns international vertreten sehr oft unzufrieden bin die letzten Jahre und es schon bedenklich finde,wie sich der deutsche Vereinsfussball präsentiert und das sollte man nicht wegreden oder beschönigen,man sollte im Gegenteil die Ursachen herausfinden.
     
  10. Mr.Blue

    Mr.Blue Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2 Remis/4 Niederlagen-Deutscher Vereinsfussball wohin führt Dein Weg!?

    geht mir nicht so. den großteil der deutschen mannschaften würde ich internationale gönnen. gerade für vereine wie nürnberg oder letztes jahr eintracht frankfurt ist es schön nach so langer abwesenheit wieder international zu spielen und da freut man sich dann als fan einer anderen mannschaften irgendwie auch ein bisschen.
    ABER: schalke und stuttgart gönne ich da nichts. kann beide vereine/städte und ihre anhänger nicht leiden. bei schalke kommt noch hinzu, dass sie sich ewig als den benachteiligten, kleinen arbeiterverein darstellen wollen (zb dieser "meister der herzen" schwachsinn). ganz im gegensatz steht natürlich die gazprom-geschichte. würde mich auch riesig freuen wenn stuttgart mit 0 punkten rausfliegt und schalke auch nicht weiter kommt.
    wie gesagt: den großteil der vereine gönne ich internationale erfolge, weil es ja auch irgendwie wichtig ist für die buli. allerdings dreh ich bei deren siegen nicht durch und feier groß, sondern nehme das einfach so hin.
    mir geht das sowieso ein wenig auf den keks wenn vor jeden uefa cup oder championsleague spiel der kommentator sagt, dass ein sieg wichtig für unsere buli wäre und das deswegen alle für die deutsche mannschaft sein sollten.
    das mag ja schon, aber es sollte ja jeden irgendwie selbst überlassen werden, ob er für die mannschaft ist oder nicht.
    in den meisten anderen ländern europas wird da auch nicht so ein großes ding draus gemacht. ein real-fan wird zb nicht plötzlich barca die daumen drücken nur weil die in der cl spielen. genauso würde kein man u fan plötzlich arsenal, chelsea oder pool anfeuern. entweder die leute gönnen es den anderen mannschaft oder sie sind sogar für das ausländische team.
    zb als schalke gegen fc sevilla vor 2 jahren im uefa cup gespielt hat, hing am wochenende vor dem spiel eine große schalke-fahne vor dem fanblock von lokalrivale betis sevilla. oder als liverpool dieses jahr das cl-finale verloren hat: da war in etlichen englischen fussball-foren von fans von den verschiedensten englischen vereinen zu lesen, die sich gefreut haben, dass liverpool verloren hat. und sowas passiert immer und überall.
    nur in deutschland wird einen dauernd eingeredet, dass man unbedingt für die buli-vereine sein muss im internationalen wettbewerb.
    wer das machen will, soll es auch tun. ich versteh auch die hintergründe, aber es stresst einfach wenn sich leute dann hinstellen und sich beschweren wenn einige eben bestimmte buli-vereine (ist ja bei jedem anders) nicht leiden können und so auch keinen internationalen erfolg gönnen.