1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Reciver an 1 LNB Ausgang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MaddinZ, 26. Januar 2005.

  1. MaddinZ

    MaddinZ Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    142
    Anzeige
    Mir is schon klar das zwei reciever net gleichzeitig an einem LNB ausgang laufen, sollen sie auch net sonder abwechselnd. Ich würde ja den ausgang am ersten Reciever nehmen aber dann is die verkabelung bisel blöd. Ich such also ein bauteil das ich hineter den LNB setzte das verhindert das sich die reciver wenn sie doch ma beide an sind gegenseitig mit der versorgungsspannugn töten. Am liebsten währe mir eine matser/slave schaltung, das reciver 1 die ebene wählt und reciver 2 sich in der gleichen bewegen kann. Im normalafall is aber nur einer an der dann auf alle ebenen (immerhin 12 stück) zugreifen kann.

    wo kann ich sowas kaufen oder selber basteln ??
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2005
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: 2 Reciver an 1 LNB Ausgang

    Ein ganz normaler 2-fach SAT-Verteiler tut das ganz gut, mußt nur darauf achten das die Ausgänge diodenentkoppelt sind. Die Receiver zerstören sich nicht gegenseitig, und es ist trotzdem möglich beide Receiver zu nutzen, einen davon eben nur eingeschränkt.
     

Diese Seite empfehlen