1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Reciever-Videorekorder kein Bild

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Weeman, 30. März 2006.

  1. Weeman

    Weeman Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo

    ich hab jetzt 2 Digipal reciever so angeschloßen DigiPal2-2(Scart 1) -> (Scart 2)VCR(Scart 1) -> (Scart 2)DigiPal2-1(Scart 1) -> (Scart)Fernseher im Twin betrieb laufen der auch super Funktioniert!Nur beim Video seh ich nix oder kann nichts abspielen gibt es da noch ne möglichkeit das signal durch zukriegen oder per scart umschalter zu legen?



    Danke
    Wee
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: 2 Reciever-Videorekorder kein Bild

    sorry aber aus deinem posting wird keiner schlau. deshalb sicher auch noch keine antwort darauf. etwas genauer müsstest du das schon formulieren, was du hast und willst.
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: 2 Reciever-Videorekorder kein Bild

    Ganz einfach heulnet:

    DigiPal2-2(Scart 1) -> (Scart 2)VCR(Scart 1) -> (Scart 2)DigiPal2-1(Scart 1) -> (Scart)Fernseher

    :D:D:D:D:D

    Im ernst, normal müsste das Videobild laufen.

    digiface
     
  4. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Gerchsheim
    AW: 2 Reciever-Videorekorder kein Bild

    Hallo,
    bei 2 Scartbuchsen am VCR ist meist nur Eine davon auch AUSgangstauglich. Deshalb einfach mal die 2 Scartstecker am VCR umstecken. EINgangstauglich sind beide Scartbuchsen am VCR.
    Gruß Andreas
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: 2 Reciever-Videorekorder kein Bild

    Die zweite ist nicht selten eine Decoderbuchse, die kann zwar ein und aus benutzt werden, zum durchschleifen, aber er hat ja die Scartbuchse 1 an der Receiver angeschlossen, und daher müsste es gehen.

    Ausser er benutzt die Decoderscartbuchse, wenn die oben sitzt und er meint das wäre 1 dabei ist es 2, dann könnte es daran liegen, aber wenn die 1 tatsächlich die 1 ist, dann sollte es stimmen.

    digiface
     
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: 2 Reciever-Videorekorder kein Bild

    sorry @ digiface, aber eine DECODER buchse habe ich noch nie an einem DVB T receiver gesehen. früher an analogen sat receivern schon.
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: 2 Reciever-Videorekorder kein Bild

    Nee, ne, ich meinte am Video.

    Mein analoger Grundig und Philips haben jeweils eine Decoderbuchse, bei einem Digital-Receiver habe ich solche Buchsen auch noch nie gesehen.

    digiface
     
  8. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: 2 Reciever-Videorekorder kein Bild

    OK dann war das ein missverständniss bzw von mir zu lasch gelesen. sorry
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: 2 Reciever-Videorekorder kein Bild

    Jo, wir quatschen doch nur :) .

    digiface
     

Diese Seite empfehlen