1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

?2 Reciever an einer aktiven Stabantenne?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Sailor Sun, 9. Oktober 2008.

  1. Sailor Sun

    Sailor Sun Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Beiträge:
    42
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte mir gerne in meiner Küche ein TV Gerät hinstellen. Und TV über DVB-T schauen. Die Stabantenne steht im Wohnzimmer am Fenster das nach westen zeigt um die TV Programme aus Dortmund zu empfangen. Ich muß die Stabantenne aktive nutzen, weil der Empfang sonst zu schlecht wäre.

    Im Wohnzimmer habe ich auch einen DVB-T Reciever. Ist es möglich an der Antenne 2 Reciever zu betreiben?

    Danke im voraus für eure Hilfe!
     
  2. mentor

    mentor Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Tartu, Estland
    Technisches Equipment:
    KWorld H.264 DVB-T USB Stick 380U
    AW: ?2 Reciever an einer aktiven Stabantenne?

    Ja, das ist möglich, wenn Signalniveau stark genug ist, Du brauchst ein Verteiler / z.B http://www.berlin-satshop.de/antennen-verteiler-sat-bk,-1-eing.-2-ausg.-T352.htm /

    oder

    http://www.dvbtechnik.de/verteiler.htm?hmm=d7b2332d08f8b3da9ae009fe9d7d37f4#T350

    und nebenbei, hier sind gute Antennen -

    http://www.dvbtechnik.de/dvb-t-antennen.htm

    - aus Antenne geht Signal durch Verteiler und wird 1,5 mal geringer für beide Ausgänge. Wenn Signal ist schwach, denn hat kein Sinn dass verteilen, reicht nicht für zwei Geräte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2008
  3. baldeagle

    baldeagle Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    85
    AW: ?2 Reciever an einer aktiven Stabantenne?

    Bei mir geht es auch in dem ich das Signal durch den ersten Receiver durchschleife (Koax in-Koax out). Brauche ich gelegentlich um gleichzeitig DVB-T im Fernseher schauen zu können und durch ein DVB-T Stick am Laptop für eine Aufnahme zu empfangen, zum Beispiel.
     

Diese Seite empfehlen