1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Receiver (Sky-HD & normaler)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von num, 2. Oktober 2007.

  1. num

    num Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo

    Sorry, wenn ich hier etwas poste, dass bereits x-mal diskutiert wurde. Mit der Suchhilfe habe ich zwar ähnliche Fragen aber nicht ganz ausreichende Antworten gefunden.

    Also: ich besitze bereits eine Sat-Anlage mit 3 Twin-LNB für Hotbird, Astra 1 und Astra 2. Die 3 LNB sind an einen Spaun Diseq-Schalter angeschlossen. Soweit kein Problem.

    Nun möchte ich Sky-HD anschaffen. Ich weiss, dass ich dazu 2 Kabel in die Sky-HD-Box ziehen muss. Ich weiss auch, dass Sky-HD-Boxen kein Diseq können.

    Frage 1: welches LNB würdet ihr nun kaufen: Quad oder Quattro?

    Frage 2: muss ich da an der Konfiguration des Diseq-Schalters etwas ändern resp. einstellen? Ich möchte ja weiterhin den alten Receiver benutzen und somit auch auf die freien Astra 2-Programme zugreifen können.

    Danke für Eure Tipps!
     
  2. num

    num Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    7
    AW: 2 Receiver (Sky-HD & normaler)

    kann mir keiner helfen? Wäre wirklich über jeden Input dankbar! ;)
     
  3. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Ort:
    Heidelberg
    AW: 2 Receiver (Sky-HD & normaler)

    Tausch das jetzige Twin LNB für Astra 2 einfach gegen ein Quad LNB aus und schließe die beiden zusätzlichen Anschlüsse direkt an der Skybox an. Dann läuft die Skybox ohne Probleme und die vorhandene Anlage kann bleiben wie sie ist.

    Bei der Sky HD Box ist in der Regel sogar ein Quad LNB dabei.
     
  4. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.028
    Ort:
    London
    AW: 2 Receiver (Sky-HD & normaler)

    Wenn die Skybox an einem Multischalter hängt, muss Astra2 auf Eigang I oder A anliegen.

    Zieh doch einfach die Kabel vom AStra2-LNB zur Skybox. Dann sparst Du das Umstöpseln am Multischalter, oder müssen unbedingt noch andere Receiver mit dem Astra2-Signal versorgt werden?
     
  5. num

    num Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    7
    AW: 2 Receiver (Sky-HD & normaler)

    Danke für Eure Antworten.

    Ich möchte schon, dass Astra 2 auf beiden Receivern empfangbar ist. Somit werde ich ein Quad-LNB installieren, 2 Kabel direkt an die Sky-HD-Box anschliessen und 1 Kabel geht dann zum Multischalter, wo Astra2 auf Eigang I oder A eingstellt ist. Richtig so?
     
  6. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.028
    Ort:
    London
    AW: 2 Receiver (Sky-HD & normaler)

    In dem Fall brauchst Du am Multischalter nichts zu ändern. Die Skybox ist direkt mit dem LNB (ohne dazwischen geschaltetem Multischalter) verbunden. Die Receiver, die über den Multischalter versorgt werden, können ja alle DiSEqC
     
  7. num

    num Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    7
    AW: 2 Receiver (Sky-HD & normaler)

    Cool, dann werd ich das mal so probieren!

    Cheers!
     
  8. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.028
    Ort:
    London
    AW: 2 Receiver (Sky-HD & normaler)

    No worries ;)
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: 2 Receiver (Sky-HD & normaler)

    welche boxen hast du bist jetzt in verwendung?
     
  10. num

    num Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    7
    AW: 2 Receiver (Sky-HD & normaler)

    Habe den Humax PR-HD 1000, aber seine Tage sind gezählt! Das Ding ist mir zu anfällig und die Umschaltzeit einfach zu lang. Anyway, ich warte auf die Dreambox 8000 (wenn sie denn mal kommt...) - einfach eine Box mit der man auch zappen kann ohne dass man dabei einschläft. :D
     

Diese Seite empfehlen