1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Receiver, Single LNB?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DSR2015, 3. August 2005.

  1. DSR2015

    DSR2015 Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2004
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Stade
    Anzeige
    Hallo,

    folgende Frage:

    Ich habe 2 Receiver beide Digital.

    Mein Philips DSR 2015 hat ja eine LNB out Stecker. Nun möchte ich über mein Single LNB (Humax) einen zweiten Receiver abschließen und dabei unterschiedliche Sachen im TV gucken.

    Was ist die Lösung?

    Ein Verteiler? Welcher? Auf was muss ich noch achten?

    Möchte mir kein Twin LNB zulegen, da das Koax KAbel für das Single LNB fest in der Wand ist, da besteht keine Möglichkeit.

    Gruß Chris
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: 2 Receiver, Single LNB?

    Nimm ein Universal-Twin-LNB und schließe Deine beiden Receiver dann dort direkt an. Anders ist eine unabhängige Programmversorgung für beide Receiver nicht machbar.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: 2 Receiver, Single LNB?

    @Schüsselmann: Ich dachte jetzt kommt was mit "Stacker/Destacker-Kits" von dir? (BTW: gibt es dazu eigentlich irgendwo Infos?)

    @DSR2015: Also letzte Möglichleit gibt es noch Einkabelsysteme. Mit denen kannst du beide Receiver unabhängig voneinander Nutzen. Allerdings nur aus einer _eingeschrängten_ Auswahl an Programmen.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2005
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: 2 Receiver, Single LNB?

    Nun, die Stacker/Destacker-Kits gibt´s natürlich, Infos sind eigentlich auch umfassend vorhanden.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: 2 Receiver, Single LNB?

    Das ginge prinzipiell.
     
  7. DSR2015

    DSR2015 Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2004
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Stade
    AW: 2 Receiver, Single LNB?

    Also ist die Lösung ein sogenannter Stacker?

    Wie teuer ist sowas? Ist dann uneingeschränktes TV gucken möglich?
    Können beide auf Astra laufen oder muss der eine Hotbird und der andere Astra?
    Ein Stacker ist doch so eine Art Verteiler ist das richtig?

    Danke für eure Bemühungen.

    Chris
     
  8. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: 2 Receiver, Single LNB?

    Schau Dich mal hier um. Theoretisch ließe sich damit auch eine Multifeedlösung aus zwei Twin-LNB´s aufbauen.
     
  9. DSR2015

    DSR2015 Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2004
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Stade
  10. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: 2 Receiver, Single LNB?

    Nö, reicht nicht zur unabhängigen Programmversorgung zweier Receiver.
     

Diese Seite empfehlen