1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Receiver: Problem bei gleichzeitigem empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Rocco19, 26. September 2004.

  1. Rocco19

    Rocco19 Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe ein Problem *g* ich hoffe ihr könnt mir helfen. folgende situation: wir haben eine digitale satellitenanlage (1 schüssel, 1 receiver, möglichkeit zum anschluss von insgesamt 4 receivern) von conrad gekauft. soweit so gut, empfang klappte wunderbar. nun habe ich aber noch einen zweiten receiver gekauft und diesen ein stockwerk höher ebenfalls angeschlossen.

    sind nun beide receiver an und läuft beim unteren ein sender der nicht zur sendergruppe sat1,pro7,kabel1,nocheinpaarweitere gehört, ist genau diese sendergruppe beim oberen receiver nicht mehr zu empfangen. ist der untere receiver aus oder läuft dort ein sender besagter sendergruppe ist beim oberen receiver voller empfang möglich. beim unteren receiver ist immer voller empfang möglich, egal was beim anderen läuft.

    ich habe schon im satelliteneinstellungsmenü bei beiden receivern rumprobiert und gewurschtelt mit disceq1.2 und lnb spannung und universaldingens und was es da alles gibt, hat aber alles nichtts genutzt.

    mit technischen fachbegriffen bin ich leider nicht sonderlich vertraut, ich hoffe ihr habt auch so eine idee. vielen Dank!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2004
  2. paula4711

    paula4711 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2003
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Hamburg
    AW: 2 Receiver: Problem bei gleichzeitigem empfang

    Hallo Rocco,

    Hast du ein Quad LNB oder einen Multischalter für die max. 4 Anschl.
     
  3. Rocco19

    Rocco19 Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    9
    AW: 2 Receiver: Problem bei gleichzeitigem empfang

    danke für die schnelle antwort!
    ich habe ein quad-lnb wenn ich mich jetzt nicht total irre.
    ich schau mal ob ich das angebot bei conrad nochmal raussuchen kann.
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: 2 Receiver: Problem bei gleichzeitigem empfang

    Hallo,

    das ist ein typischer Quad-LNB Fehler, da hilft nur das LNB auszutauschen, am besten gleich gegen Ein LNBs eines anderen Herstellers.

    digiface
     
  5. Rocco19

    Rocco19 Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    9
    AW: 2 Receiver: Problem bei gleichzeitigem empfang

    man kann also gar nix machen? typischer fehler? gibts zB hier im forum gleiche fälle? also auch kein neues quad-lnb kaufen sondern 2 ein-lnbs oder wie?

    also ich hab jetzt nachgeguckt, die gesamte anlage kommt von TELESTAR, der mitgelieferte receiver heißt starsat1. der LNB wird mit SkyQuad 40-LNB betitelt.
    sollte sich um folgendes produkt handeln: http://www.telestar.de/Produkte/?pid=237
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2004
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: 2 Receiver: Problem bei gleichzeitigem empfang

    Dieser Fehler, tritt recht oft bei Quad-LNBs auf, aber natürlich nicht bei allen.

    Mit zwei LNBs geht es nicht, dann müssten schon beide LNBs den gleichen Raum einnehmen.

    Alternativ geht natürlich auch ein Quattro-LNB mit einem Multischalter.

    Aber das brauchst Du nicht, einfach nur das Quad-LNB tauschen.

    Dieser Fehler beschränkt sich aber nicht nur auf den Pro7/Sat1 Transponder mit Kabel1, N24, DSF oder ?

    Ist das ZDF, RTL und co. allso auch alle anderen Sender?

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2004
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: 2 Receiver: Problem bei gleichzeitigem empfang

    Sorry, doppelt!

    digiface
     
  8. Rocco19

    Rocco19 Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    9
    AW: 2 Receiver: Problem bei gleichzeitigem empfang

    doch, beschränkt sich auf diese sendergruppe.
    Wenn beispielsweise unten Pro7 läuft, geht pro7 auch oben, wie auch alle anderen sender (rtl, ard, zdf, etc).
    Wenn aber unten RTL läuft, geht Pro7Sat1Kabel1... oben nicht, wohl aber RTL und ARD und ZDF und...
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: 2 Receiver: Problem bei gleichzeitigem empfang

    Ist da ein digitales Funktelefon - DECT Telefon in der Nähe?

    digiface
     
  10. Rocco19

    Rocco19 Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    9
    AW: 2 Receiver: Problem bei gleichzeitigem empfang

    nicht dass ich wüsste, also wir haben isdn. nen handy wird wohl auch nciht als digitales funktelefon gelten.

    was heißt in der nähe? also ch wüsste nicht dass sowas hier in der nähe ist. ich weiß nichtmal was ein DECT Telefon sein soll *g*
     

Diese Seite empfehlen