1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2. Receiver erkennt Karte nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sixxxboy, 19. Februar 2017.

  1. sixxxboy

    sixxxboy Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Habe seit 2001 PREMIERE bzw SKY - seit dem Zeitpunkt auch immer 2 Receiver gehabt bzw 2 Karten. Seit ich glaube 2008 hatte ich dann nur noch die Hauptkarte aber dennoch weiterhin immer 2 Receiver. (einen im WZ und einem im SZ). So habe ich immer nur die Karte mitgenommen und dann mit dem anderen Receiver Sky geschaut. Zuletzt Mitte Januar 2017. Nun wollte ich dies heut erneut tun: klappt nicht. Fehler: Die Smartcard kann nicht erkannt werden. Daraufhin verlangte der Receiver ein EPG-Update und dennoch klappt es nicht. Im anderen Receiver wird die Karte sofort nach spätestens 10 Sekunden erkannt.

    Gab es eine Änderung bzw der Freischaltpolitik bei Sky oder wieso klappt es nicht mehr? :/
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.641
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Da hat Sky vielleicht jetzt die Karte an den für dich hinterlegten Leihreceiver zugeordnet.
     
  3. sixxxboy

    sixxxboy Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    53
    das heisst es ist eigentlich üblich dass man die Karte nicht einfach in nen anderen Receiver schieben kann?
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.641
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ja genau das will Sky doch, dass man für jedes Endgerät ein Abo oder wenigstens eine Zweitkarte für Sky bestellt.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, in den allermeisten Fällen (und bei alten Karten wie deiner, ich vermute V13, nahezu immer), kann man die immer noch in anderen Sky-Receivern nutzen . Was für ein Gerät genau ist der zweite ? Die Fehlermeldung lässt eher auf einen Defekt des Kartenlesers schließen. Puste mal ganz kräftig in den Schlitz und versuche es dann nochmal.
     
    Volterra gefällt das.
  6. sixxxboy

    sixxxboy Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das ist ja das irre: es ist exakt der gleiche Receiver. Reinpusten usw hat alles nix gebracht. Es ist beides ein Humax PR-HD3000
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.641
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Wo gefunden, denn Sky verteilt ja nicht mehrere Receiver für eine Smartcard.
     
  8. sixxxboy

    sixxxboy Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    53
    hatte mal ne Zweitkarte. (seit 2001 Kunde) - der erste noch gekaufte Receiver war von SAGEM oder so...ne Alte D-Box, ob die noch funktioniert bezweifel ich aber der war eh für Kabel. Dann bekam ich nen 2. Leihreceiver zu nem Zweitabo dazu. Damals hat das mit dem Kartenwechsel schon immer problemlos geklappt. Dann, als ich ca. 2008 das Zweitabo gekündigt habe startete ich das 2 Receiver/1 Karte-System. Aber dann bekam ich nach Umzug 2010 einen neuen Receiver für SAT , welche ich seit Jahren so genutzt habe. Und aus irgendwelchen Gründen haben se mir noch nen 2. dazu geschickt. Und diese funktionierten ebenso mit der einen Karte ...bis halt jetzt.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie gesagt, ich vermute eher einen Receiverdefekt. Kannst du die Karte nicht eventuell bei Bekannten mit Sky testen ?
     
  10. sixxxboy

    sixxxboy Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    53
    da es eine SAT-Karte ist, dürfte diese in Kabel-Receivern eh nicht gehen, oder?!?! Aber ich werde es alsbald ausprobieren