1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Receiver, einer empfängt alles der andere kaum Programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tumbe, 2. März 2014.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: 2 Receiver, einer empfängt alles der andere kaum Programme

    Also ist dieser dein Freund ein Profi....
    Und außerdem hast du selbst schon etliche Schüsseln justiert,
    obwohl du nicht mal weißt, was Signalqualität bedeutet....:confused:

    Ohne ein Profi zu sein, würde ich mich als dein Freund
    mit professionellem Messequipment nicht so einfach vom Acker machen -
    bis alle Hausbewohner ungestörten Satempfang haben.
    Das wäre für mich (ein Hobby Satanlagen - Planer / Justierer) eine Frage der Ehre.
    Weil Problemberichte über Octo LNBs nicht nur in diesem Forum sehr oft erfolgen.

    Weil @Nellis Quattro LNB Vorschlag + Multischalter Konzeption schlicht betriebssicherer ist.

    Wie kann man denn als Vermieter von Wohnungen nur die billigste Empfangs-Variante wählen.....
    Die BESTE Konzeption sollte da gerade gut genug sein.:winken:
    Wenn ich dein Mieter wäre und könnte nicht jeden Astra1 FTA-Kanal empfangen,
    dann würde ich die Miete in jedem Monat um 10% kürzen,
    was durch einschlägige Urteile belegt ist.

    Das hier -
    - ist eben bei Octo und auch bei billigen Quad LNBs nicht selten der Fall.
    So einfach ist das.
    Ja:
    Da du bereits diverse Satanlagen justiert hast, ist dann doch wohl deine
    erste Maßnahme, dass du deine eigene Schüssel in Bezug auf maximale
    C/N Empfangs - Werte überprüfst / justierst.

    Meine Ferndiagnose basiert allerdings darauf, dass das Octo LNB
    der Problemverursacher ist.
     
  2. Tumbe

    Tumbe Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2 Receiver, einer empfängt alles der andere kaum Programme

    Vielen Dank für deine Antwort, ich werde mir dann mal die notwendige Arbeit machen und die Anlage erden.

    Besten Dank
     
  3. Tumbe

    Tumbe Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2 Receiver, einer empfängt alles der andere kaum Programme

    Hallo, also erstens weiß ich was Signalqualität ist aber die Abkürzung war mir nicht ganz geläufig weil ich meine Freizeit nicht eben nur in Internetforen verbringe, schon gar nicht in Sat Foren, da ist mir die Zeit mit meinen Kids wichtiger.

    Mein Kumpel hat sich auch nicht vom Acker gemacht aber es war schon 21:30 und er musste noch auf eine andere Baustelle, kam nur netterweise kurz vorbei weil es "normalerweise" ein Kinderspiel ist die Anlage richtig einzustellen, hat halt nicht sofort geklappt und war auch schon dunkel...

    Das es mit Octo LNB Probleme gibt höre ich hier zum ersten mal, muss aber auch wie bereits gesagt zugeben das ich in solchen Foren nicht so sehr viel lese...ich beschäftige mich eher mit Software...;)

    Das Quad's mit Miltischalter die bessere Lösung sind...okay, wusste ich nicht, wieder etwas gelernt:winken:

    Mietkürzung ist in keinsterweise zulässig da SAT EMpfang vertraglich nicht vereinbar ist und die Kosten auch nicht auf die Miete umgeschlagen werden, woraus soll da also ein Anspruch zur Kürzung erfolgen ? Ausserdem weichst du hier vom Thema ab...Einschlöägige Urteile...Ganz dummes Geschwätz

    Das man mit gleicher Anlage und gleichen Receivern unterschiedlich empfängt ist meiner Meinung nach überhaupt nicht normal und auch gar nicht logisch....zudem war das LNB in keinster Weise günstig und ist auch kein schlechtes..klar gibts bessere, aber das hier muss reichen!

    Humax DIGITAL OCTO okto LNB LNC SAT KOPF bis 8 Receiver FULL HDTV 3D 0,1+ GRATIS | eBay

    Meine Schüssel hat all die Jahre wunderbar funktioniert, nur von einem auf den anderen Tag wurde der Empfang schlechter bis eben hin zum Totalausfall...

    Das Octo ist wie ich heute festgesellt habe nicht der Auslöser, habe die Anlage nun auf Astra zentriert und das Octo alleine installiert, ohne Multifeed. Ergebnis war 85%, das gleiche mit dem Edison LNB. Also an den LNB's liegt das hier mit Sicherheit nicht. Habe heute auch ein Gibertini Multifeed gekauft was exakt auf die Krümmung der SChüssel passt, weil ich mittlerweile sicher bin das das Problem die Universal Multifeed Geschichte ist.

    Trotzdem vielen Dank für deine Zeit und deine Einschätzung.
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: 2 Receiver, einer empfängt alles der andere kaum Programme

    Jeder Mieter hat Anspruch auf TV Empfang.
    Die Rechtslage ohne Vertragsgrundlage ist umstritten.

    Allerdings:

    Wenn einem Mieter bei der Vertragsunterzeichnung mündlich Satelliten-Empfang zugesichert wurde,
    dann hat der VM den ungestörten Satempfang zu ermöglichen.:winken:
    Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die F**** halten.

    Dein Dieter Nuhr.
     
  5. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2 Receiver, einer empfängt alles der andere kaum Programme

    Mündlich ist nur "Schall und Rauch",wie bei den meisten Dingen im Leben!
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: 2 Receiver, einer empfängt alles der andere kaum Programme

    Da irrst du gewaltig.
     
  7. Tumbe

    Tumbe Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2 Receiver, einer empfängt alles der andere kaum Programme

    Voltera du bist ein bezahlter Schwätzer und ne Labertasche, das bekommst du bestimmt im richtigen Leben auch ständig gesagt, oder dein Umfeld findet es schon gar nicht mehr für nötig dir soetwas zu sagen..

    Im Mietvertrag steht kein Wort von TV Empfang, jeder kann sich ja auch Kabel holen oder ne eigene Schüssel dran basteln, aber du scheinst ja den Mietvertrag beser zu kennen als ich selbst. Ich dachte du würdest etwas kontruktives zu meinem Problem beitragen aber stattdessen entlädtst du dich hier...du und Sat Manager seid 2 richtige Spezialspezialisten...bitte erspare mir weitere Kommentare ausser sie sind meinem Problem dienlich, Vielen Dank