1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Receiver, Ein Kabel und ein Fernseher

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von obayer, 5. Januar 2015.

  1. obayer

    obayer Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    erts einmal an alle ein Frohes Neues!!


    habe zu Hause folgendes Problem. Undzwar habe ich SKY+ und TR Pay TV aber ein Kabel. ( zwei Schüsseln, Astra und Türksat)
    bis dato musste ich den Ant.Kabel immer umstecken, wenn ich Fussball gucken will/wollte .....:(


    Da ich SKY anytime weiterhin benutzen will, kommt CI+ nicht in Frage.


    Wie kann man es so einrichten oder gibt es einen Splitter oder Verteiler oder usw, wo ich diesen Kabel was von oben kommt reinstecke und zwei outputs bekomme, und jeden receiver mit kabel versorgen kann?? :confused::confused:

    bedanke mich für jede Hilfe/Antwort im Voraus.:)

    MfG
    Bayer
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.267
    Zustimmungen:
    1.592
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 2 Receiver, Ein Kabel und ein Fernseher

    Du hast sicher Single LNB.

    Da mußt Du wen alle beiden Receiver alles und Zeitgleich empfangen sollen etwas umrüsten.
    Da Du umstecken mußtest, hast Du sicher Zwei Kabel. Das schon mal gut.
    Du wechselst an den Beiden Schüsseln die LNB aus und zwar mußt Du an Beiden Schüsseln jeweils ein Twin LNB installieren.
    http://www.hm-sat-shop.de/lnb-lnb-twin/alps-uni-twin-lnb-40mm-feed.html
    Und Nun werden die Beiden Kabel die von den Beiden Schüsseln kommen mit jeweils einem DiseqC 2x1 Schalter verbunden.
    http://www.hm-sat-shop.de/diseqc-relais-spaun/spaun-sar-212-f.html
    Nun nur noch die Receiver auf Diseqc 1.0 Betrieb umstellen und fertig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2015
  3. obayer

    obayer Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2 Receiver, Ein Kabel und ein Fernseher

    hi,


    habe jeweils quattro lnb's an den beiden schüsseln. habe vier diseqs, wo jeweils zwei kabeln rein gehen und einer raus kommt. so im Wohnzimmer habe ich zwei Receiver und ein Fernseher. mein Problem ist, ob ich an dem einen kabel welches im Wohnzimmer ist, einen verteiler anschliessen kann oder nicht? oder es anders lösen kann, damit ich diese umsteckerei nicht mehr tätigen muss......


    PS: habe empfang auf jedem Receiver astra und turksat... umsteckerei findet nur dann statt, wenn ich fussball gucken will. zb. bundeslige samstag mittag und samstag abend tr Liga...


    mfg
    bayer
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2015
  4. a33

    a33 Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 2 Receiver, Ein Kabel und ein Fernseher

    Das sind dann QUAD (oder "quattro-switch") LNBs, keine quattros. Aber egal, für dein problem.

    Lösung heisst: Sat Priority switch, oder auf deutsch: vorrangsschalter.
    Wenn der eine box spannungsfrei ist, wird das signal zu dem anderen box geführt:). Nie mehr umsteckern....:cool:.

    gruss, A33
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2015
  5. obayer

    obayer Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2 Receiver, Ein Kabel und ein Fernseher

    Hi a33,

    danke für dein tipp, werde mir mam heute einen kaufen und einbauen.
    Melde mich dann ....


    MfG
    Bayer
     

Diese Seite empfehlen