1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Receiver an Single LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von HeinzPSX, 23. März 2004.

  1. HeinzPSX

    HeinzPSX Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    119
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Hi,

    kann ich an einen Universal Single LNB 2 Receiver anschliessen?

    Mir ist klar das ich nicht beide auf einmal betreiben kann es wäre ein Receiver für den Beamer (D-Box wg. YUV) und ein Receiver für den Fernseher (Irgend ein günstiger digitaler). Wenn ich über den Beamer schaue bleibt der für den Fernseher aus und anderes herum.

    Gibt es da sowas wie ein T-Stück oder ein Y-Kabel?

    <small>[ 23. M&auml;rz 2004, 17:41: Beitrag editiert von: DanMan ]</small>
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.037
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Es gibt da mehrere möglichkeiten.
    1) Von Ankaro den "DAU Automatik". Wie der Name schon sagt schaltet das Relais automatisch zwischen den Receivern um.
    2) 12Volt Schalter. Die Dbox hat einen 12Volt ausgang. Daran kann man ein 12Volt Relais anschliessen das bei eingeschalteter Box umschaltet.
    3) Sat-Verteiler mit Dioden. Quasi ein normaler Verteiler der aber zum Schutz noch Dioden eingebaut hat um die Receiver gegenseitig zu schützen.

    Blockmaster

    <small>[ 23. M&auml;rz 2004, 17:50: Beitrag editiert von: -Blockmaster- ]</small>
     
  3. HeinzPSX

    HeinzPSX Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    119
    Ort:
    Hamburg
    Danke!
     

Diese Seite empfehlen