1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Receiver & 1 Smartcard geht das ???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von jens1964, 1. September 2006.

  1. jens1964

    jens1964 Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo, vielleicht kann mir jemand Auskunft geben?

    Habe ein Premiere-Abo mit einer D-box I (Nokia).(Sat)

    Nun habe ich einen zweiten Receiver gekauft (Philips DSR 2010) damit ich in zwei getrennten Räumen Premiere sehen kann.

    >>> Karte aus D-box I raus -
    >>> in Philips DSR 2010 rein -
    >>> Premiere schauen !!!

    funktioniert wunderbar.:D


    Nun meine Frage:

    Da ich mit dem Philips DSR 2010 hoch zufrieden bin (schnelle umschaltzeiten , besserer Empfang etc.) möchte ich gerne nochmals einen weiteren Philips DRS 2010 zulegen, und diesen gegen die "alte" D-box I austauschen, damit ich dann zwei baugleiche Receiver habe.

    Funktioniert dies? Da der Originalreceiver ja eigentlich die D-box I ist,
    oder gibt es da Probleme mit der Smartcard?

    Gruß Jens
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2006
  2. T-Mac3

    T-Mac3 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.103
    AW: 2 Receiver & 1 Smartcard geht das ???

    Ne. Funtz perfekt. Ich hab auf meine Smartcard auf ne Box frei die ich gar nemma hab. Läuft aber auch weiter auf meinem Humax iPDR9800, Kathrein UFD 590 und auch auf meinem Imperial P1S. Wenn du willst kannst denen aber auch die Nummer deines neuen Receivers geben.
     
  3. werder8924

    werder8924 Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    8
    AW: 2 Receiver & 1 Smartcard geht das ???

    nabend


    welche möglichkeiten gibt es denn premiere über PC aufzunehmen, oder überhaupt über pc sehen zu können ?



    mfg werder
     
  4. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    AW: 2 Receiver & 1 Smartcard geht das ???

    warum nicht auf einen DVD Recorder mit Festplatte aufnehmen u. bei Bedarf dann auf eine DVD brennen.
     
  5. Fl@tVirus

    Fl@tVirus Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    126
    AW: 2 Receiver & 1 Smartcard geht das ???

    Vielleicht mit einer DVB-SAT TV Karte für den PC, die ein CI-Slot besitzt und dann mit einem entsprechenden CI-Modul. Das Mascom AlphaCrypt bzw. AlphaCrypt Light sollte da doch supi funktionieren.
     
  6. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.608
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: 2 Receiver & 1 Smartcard geht das ???

    Oder z.B. mit ner Dreambox DM 70xx Serie und Alphacrypt... funzt bestens!:)
     

Diese Seite empfehlen