1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 receiver 1 schüssel bitte lesen (:

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von jan.sat, 4. Juni 2004.

  1. jan.sat

    jan.sat Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe leider garkeine ahnung von dem ganzen hier und jetzt mein problem.

    eine sattelitenschüssel und da sollen 2 receiver dran. allerdings würden die 2 receiver nie gleichzeitig laufen, d.h. entweder sitze ich im owhnzimmer vor dem einen, oder im schlazimmer vor dem anderen...

    müsste da nicht auch ein f-kabel verteiler reichen oder muss ich dafür auch nen twin-lnc haben?

    mfg

    ps: was ist der unterschied zwischen lnb und lnc?
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    hallo

    lnb und lnc ist das selbe.

    Prinzipiell würde es in der Tat dann reichen, wenn man ein Receiver hinter dem anderen durchschleift (die meisten Receiver haben ein Sat-IN und ein Sat-Out, irgendwelche zusätzlichen Verteiler brauchst du da nicht). Trotzdem wäre eben ein Twin-LNB eleganter, da eigentlich schon jeder Receiver seine eigene Leitung haben sollte.

    Aber wenn du dir ganz ganz ganz sicher bist, dass du niemals beide Receiver unabhängig voneinander betreiben willst, sollte das Durchschleifen schon gehen.
     
  3. jan.sat

    jan.sat Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    8
    ne haben die leider nicht; ich würde den verteiler dann direkt an das lnc klemmen und so 2 leitungen legen

    geht das?
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Da du dann sowieso schon 2 Leitungen hast, kauf dir auf jeden Fall ein Twin-LNB. Das ist vielleicht 5€ teurer als so ein Verteil-Schalter!

    Und damit hast dann kein Ärger, solche "Prioritätsschalter" spinnen doch ganz gern mal rum.
     
  5. jan.sat

    jan.sat Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    8
    ja hab ich mir auch grad gedacht, die gibts bei ebay ja rech günstig... kann ich da einen x-beliebigen twin lnc nehmen oder muss der genaui von dem gleichen hersteller wie die schüssel sein?

    also würde es zum beispiel gehen einen grundig lnc und ne eurosat schüssel?

    mfg
     
  6. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    Ja das geht, vor allem sind Grundig auch recht gute LNB. Einzig bei Kathrein musst du auch die LNBs von denen nehmen. Oder mit nem adapter aber das sollte man sich schon gut überlegen. Die sündteure Kathrein Schüssel und ein ebenfalls überteuerter Adapter und dann womöglich irgendein billigstlnb das bei jedem Markenhersteller im Abfall gelandet wäre. ABer bei Ebay findet auch das noch seine Käufer.

    Gruss Uli
     

Diese Seite empfehlen