1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 receiver 1 schüssel bitte lesen (:

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von jan.sat, 4. Juni 2004.

  1. jan.sat

    jan.sat Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe leider garkeine ahnung von dem ganzen hier und jetzt mein problem.

    eine sattelitenschüssel und da sollen 2 receiver dran. allerdings würden die 2 receiver nie gleichzeitig laufen, d.h. entweder sitze ich im owhnzimmer vor dem einen, oder im schlazimmer vor dem anderen...

    müsste da nicht auch ein f-kabel verteiler reichen oder muss ich dafür auch nen twin-lnc haben?

    mfg

    ps: was ist der unterschied zwischen lnb und lnc?
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hallo

    lnb und lnc ist das selbe.

    Prinzipiell würde es in der Tat dann reichen, wenn man ein Receiver hinter dem anderen durchschleift (die meisten Receiver haben ein Sat-IN und ein Sat-Out, irgendwelche zusätzlichen Verteiler brauchst du da nicht). Trotzdem wäre eben ein Twin-LNB eleganter, da eigentlich schon jeder Receiver seine eigene Leitung haben sollte.

    Aber wenn du dir ganz ganz ganz sicher bist, dass du niemals beide Receiver unabhängig voneinander betreiben willst, sollte das Durchschleifen schon gehen.
     
  3. jan.sat

    jan.sat Neuling

    Registriert seit: