1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Receiver über ein Kabel ohne Signalverlust

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sercet, 28. Juli 2009.

  1. sercet

    sercet Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: 2 Receiver über ein Kabel ohne Signalverlust

    wenn der vermieter zustimmt ist die bohren-variante sowieso die günstigere und einfache.
     
  2. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 2 Receiver über ein Kabel ohne Signalverlust

    Wer einmal das Pegelpanorama angesehen hat wendet sich mit Grausen. Obwohl das auf der ANGA-Cable am Johansson-Stand heftigst bestritten wurde: Es gibt nach Berichten im HiFi-Forum und auch nach Aussage von einem OEM-Vertreiber Versionen, bei denen DiSEqC nicht funzt.
     
  3. sercet

    sercet Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 2 Receiver über ein Kabel ohne Signalverlust

    Dann wohl auf jeden Fall: BOHREN ;)
     
  4. sercet

    sercet Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 2 Receiver über ein Kabel ohne Signalverlust

    So, ich habe nun vom Vermieter die endgültige Absage zum "bohren".
    Mit der Begründung, dass damals beim Hausbau darauf geachtet wurde, dass solche Bohrarbeiten später ausgeschlossen werden können.

    Ist aber nicht so schlimm, da ich gestern eine andere Variante getestet habe:

    Ich habe an einem meiner beiden Receiver, deim Next Ye 9950 CIS D-Smart zertifiziert, einen LNB-Out-Anschluss da hab ich dann das Signal mit einem Kabel an einem 2. Receiver weitergeleitet. Der 2. Receiver empfängt dann aber immer nur das Signal von dem Kanal auf dem der erste geschaltet ist. Das liegt wohl daran, dass man beim durchschleifen immer nur das Signal einer Ebene weiterschleifen kann.

    Nun meine Frage:

    Könnte ich jetzt mit Hilfe eines Receivers mit Twin-Tuner das Sat-Kabel zuerst an diesem Reiceiver in den LNB-In-Anschluss stecken und dann an den 2. Receiver weiterleiten und dabei dann auch den 2. Receiver ohne Einschrankung der 4 ZF-Ebenen benutzen?
    Muss ich dann zusätzlich noch darauf achten, ob der Receiver mit Twin-Tuner auch ein LNB-Out-Anschluss hat?
    Und der Receiver mit Twin-Tuner müsste dann immer mind. auf Standby stehen, oder?
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2 Receiver über ein Kabel ohne Signalverlust

    Nein.

    Das einzige (wenn du von der zweiten Dose kein Kabel zur ersten bekommst) was deine Forderung (zwei Receiver vollkommen unabhängig voneinander) erfüllt wäre die Installation weiterer Technik (Stacker/Destacker oder Unicable Matrix) am Multischalter.


    Es gibt auch Client/Server Lösungen, dann stünde am zweiten Anschlus nen Server der die Daten per WLAN zum Client im anderen Raum sendet, das sit aber sehr teuer und sehr speziell.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2009
  6. sercet

    sercet Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 2 Receiver über ein Kabel ohne Signalverlust

    Vielen dank für den Tipp usul.

    Ich werde mir das mit dem DeStacker gut überlegen...