1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Programme gleichzeitig aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Stef76, 11. Februar 2008.

  1. Stef76

    Stef76 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    147
    Anzeige
    Hallo, ich bin seit Monaten dabei für folgendes Problem eine Lösung zu finden:

    Ich bin KDG und Premiere Kunde und besitze eine K01 Karte ( beide Programme auf einer Karte geschaltet) und ein Alphacrypt Light Modul.

    Nun möchte ich mir unbedingt einen Digitalen Twin Kabelreceiver (evtl. später auch HDTV Receiver) mit HDD zulegen.

    Aber es entsteht in meiner Kombination immer das Problem, dass ich keine Möglichkeit habe, zwei verschlüsselte Sender auf zwei verschiedenen Frequenzen aufzunehmen, da das Alphacrypt Light dieses nicht zulässt.

    Heisst im Klartext, dass ich nicht mal eine Sendung im Sportportal schauen kann und gleichzeitg z.b RTL aufnehmen kann. Das ist eine so grosse Beeinträchtigung, dass ein Twin Tuner kaum Sinn macht.

    Welche Möglichkeiten habe, dieses Problem zu lösen, ohne zwei Premiere Verträge abzuschliessen, damit ich zwei Smartkarten besitze?

    Danke für Eure Hilfe !
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 2 Programme gleichzeitig aufnehmen

    Tja, das ist war.
    Aber nicht zu ändern.
     
  5. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    464
    AW: 2 Programme gleichzeitig aufnehmen

    Was erzählt Ihr hier.

    Natürlich kannst z.B. Humax 9700 Rtl aufnehmen und Sport schauen.

    Mit den Arion 9310 kannst Du sogar 4Programme aufnehmen (wird dann beim anschauen oder auf Wunsch automatisch hinterher entschlüsselt)

    Habe beide Rec. und bin sehr zufrieden damit.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 2 Programme gleichzeitig aufnehmen

    Und wenn Premiere den Key wärend dem Film wechselt dann ist die Aufnahme hinüber.
     
  7. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    464
    AW: 2 Programme gleichzeitig aufnehmen

    Blödsinn, bis jetzt war noch kein Film hinüber.
    Woher hast Du das.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 2 Programme gleichzeitig aufnehmen

    Habe ich jetzt schon mehrfach gelesen. Besonders wenn Premiere an einem Tag zweimal den Key gewechselt hat ging nichts mehr da der alte Key dann nicht mehr auf der Karte ist.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 2 Programme gleichzeitig aufnehmen

    Wo soll die Karte den Key auch her haben wen auf RTL geschaltet ist.
    Eigentlich logisch.
     
  10. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    464
    AW: 2 Programme gleichzeitig aufnehmen

    Das stimmt nicht, auch ist der Keks seit den 4.2. nicht gewechselt worden.
    Unitymedia ist jetzt dafür zuständig, haben ja alle Brummierkarten übernommen.(Aber das ist ein anderes Thema)

    Threadstarter wollte ja Sport schauen und RTL aufnehmen, da wäre der Humax9700 das kostengünstigste Gerät.
    Muß sich halt mit den Jugendschutz rumärgern.
     

Diese Seite empfehlen