1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2.Prog-Reform/OpenTV

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ToSchu, 7. Juli 2001.

  1. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    613
    Ort:
    Sachs
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Anzeige
    Lest mal: http://power.msing.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=42&t=000190


    Hört sich ansich gut an....

    Zumal Ravenhawk (ist Händler) schon zur 1. Umstellung (zum 01.07. 2001) 100%ig recht hatte, auch als ihm niemand glaubte....

    Wenn`s denn stimmt wird der Herbst (Brrr) genauso schön wie der Sommer(?)....
     
  2. Raven

    Raven Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Deutschland
    Hi!

    Nur zu schön, wenn es den wahr wäre :confused: :confused:

    Jahrelang unteres Mittelmaß (was die Software angeht) und dann innerhalb weniger Monate das? Aber ich bin von Natur aus optimistisch ;)

    bye
     
  3. Hoschie

    Hoschie Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2001
    Beiträge:
    343
    Ort:
    Hamburg
    Normalerweise sind Ravenhawks Aussagen recht zuverlässig.

    Hoschie
     
  4. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    701
    Hallo,
    das alles wurde schon vorige Woche im Focus als Artikel Abgedruckt.

    Hier für dich nochmal:

    Leo Kirchs Bezahlfernsehen Premiere World plant für die kommenden Monate einen radikalen technischen Neuanfang. Nach Informationen von FOCUS soll das Premiere-Empfangsgerät D-Box mit dem Betriebssystem OpenTV ausgerüstet werden. Eine entsprechende Entscheidung sei vergangene Woche im Kirch-Führungszirkel gefallen.
    Danach werde das bisherige, von der Kirch-Firma Beta Research entwickelte Betriebsystem künftig nicht mehr zum Einsatz kommen. Wegen technischer Schwierigkeiten stand es in der Vergangenheit häufig in der Kritik. Mit OpenTV will Premiere World zum 1. Oktober auch erstmals interaktive Dienste wie E-Mail oder Filmbestellung per Fernbedienung via D-Box und Modem anbieten. Den Start solcher Anwendungen hatte der Pay-TV-Sender
    bereits mehrmals für das jetzige Betriebssystem angekündigt, wegen technischer Probleme aber immer wieder verschoben.

    Wie FOCUS weiter berichtet, wird es ebenfalls zum 1. Oktober ein Premiere-Schnupperangebot geben, das für 20 Mark im Monat Highlights aus dem Pay-TV-Programm bringt – etwa Sport, Spielfilme und Dokumentationen.

    Quelle: www.focus.de

    Ist also nicht neu, die Aussage. Man kann nur hoffen, das es auch endlich mal Umgesetzt wird.

    mfg Norbert
     
  5. Olli

    Olli Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Glücksburg (Ostsee)
    ;) Das wird ein GOLDENER Herbst! ;)
     
  6. Beetlebum2001

    Beetlebum2001 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2001
    Beiträge:
    226
    Ort:
    Saarland
    Hi

    Stimmt es das OPenTV nur auf die D-BOX 2 augespielt werden kann?
    Wenn ja, kann ich meine 1er Mietbox (im 24 Monatsabo) dann ohne Probleme tauschen?
    CU
     
  7. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    613
    Ort:
    Sachs
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Beetlebum2001]Hi

    Stimmt es das OPenTV nur auf die D-BOX 2 augespielt werden kann?
    Wenn ja, kann ich meine 1er Mietbox (im 24 Monatsabo) dann ohne Probleme tauschen?
    CU</STRONG>[/quote]


    So wie ich das gelesen hab, NUR FÜR DIE D-BOX II.
    Tauschen kannst Du jeder Zeit- problemlos-, aber der Wechsel kostet ca. 42,- DM Bearbeitung und Porto, es sei denn, Deine Box ist defekt. Dann mußt Du aber um eine IIèr Box bitten. Denn es kann sein, dass auch noch Ièr Boxen an Inhaber einer solchen geschickt werden, wenn diese mal defekt ist.....

    [ 08. Juli 2001: Beitrag editiert von: ToSchu ]
     
  8. Beetlebum2001

    Beetlebum2001 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2001
    Beiträge:
    226
    Ort:
    Saarland
    Jo danke! :)
    Werde dann ,wenn es soweit ist auf die 2er wechsels... im ´Moment bin ich mit der einser Softwaretechnisch aber besser dran ;)
    CU
     
  9. Lara

    Lara Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    743
    Hallo Leute
    Nun bleibt mal auf den Teppich.
    Wenn die Open-Soft genau so langsam ist wie die von meinen Matix S ,na dann gute Nacht.
    Ehe da eine Anwendung geladen ist habe ich das ganze PW-Angebot zurchgezappt mit
    meiner alten guten D-Box 1 und DVB 2000.
    Und was kann man laden mit OpenTV-Soft,
    eigentlich nur Müll bis jetzt jedenfalls.
     
  10. Skyhawk

    Skyhawk Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    1 x Humax iPDR 9750S und
    1 x Humax iPDR 9800S
    Moin!!!

    Die Features der 1.7´ner Software sind doch schon seit der letzten CeBIT bekannt. Dort hat BetaResearch die neue Software schon längst präsentiert.

    Zut Geschwindigkeit von Open-TV-Anwendungen: Sie hängt nicht nur von der Leistung des Receivers ab, sondern auch von der BIT-Rate die für die Anwendung zur Verfügung gestellt wird.

    Der Termin für den Downstream der neuen Software verwundert mich auch nicht. Passt doch in den derzeitigen Update-Intervall.

    Ciao Skyhawk!!!
     

Diese Seite empfehlen