1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Probleme...

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von SAMS, 14. August 2004.

  1. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.689
    Zustimmungen:
    5.268
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Anzeige
    MPEG2-Probleme...

    Hallo in die Runde!

    Ich hab 2 Probleme, die ich lösen möchte...

    1) Ich kann keine gestreamten MPEG-Files mehr abspielen. Zur Medienwiedergabe verwende ich den Media Player Classic, der auch passend verknüpft ist. Beim Starten einer MPEG-Datei meckert er:
    Ein DVD-Player ist installiert! (Power DVD 5)
    Auch gesplittete Video-Dateien (MPV) werden nicht abgespielt...

    Was könnte der Fehler hier sein?


    2) Ich hab eine Sky Star 2 Karte in meinem PC eingebaut. Der Betrieb unter ProgDVB 4.24.6 klappt fast problemlos. Nur beim DVBViewer 2.2 (Vollversion) sehe ich zwar EPG, Signalstärke, Bildformat. Aber kein Bild und kein Ton. Unter "Einstellungen" ->"Optionen" -> "Directshow Filter" kann ich unter "DVB-Quelle" bei Video- und Audiodecoder nur "Auto" auswählen...

    Wie kann ich mein System "überreden" mit der Karte zusammenzuarbeiten?


    Wäre klasse wenn ich diese Probleme lösen könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2004