1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Premiere Abos, eins zuviel!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sillikon, 16. August 2007.

  1. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 2 Premiere Abos, eins zuviel!

    Der springende Punkt ist: Sie müssen Dir beweisen, dass Du die Smartcard aktiviert hast. Können sie das, hast Du die A.-Karte, können sie das nicht, bist Du im Recht.
    Allerdings: Wenn sich beide sturstellen, läuft es auf einen Rechtsstreit hinaus, wo genau die die Aktivierung der Karte geprüft wird. Hast Du auf der Nummer angerufen, die auf dem Schreiben steht, wo die Karte draufklebt, würde ich eher auf Premiere wetten. Wenn nicht, wird es Premiere nach anwaltliche Verkehr nicht darauf ankommen lassen, und auf einmal auf Kulanz Dich aus dem Vertrag lassen. Ist aber alles erstmal Stress.
    In Deinem Falle würde ich mich, und das ist kein Mist, an Bild wenden, "Bild hilft". Wenn Du Ihnen so Dein Schicksal schilderst, könnte ich mir gut vorstellen, dass man sich Deiner annimmt, und Du aus Vertrag eins aus Kulanz rauskommst. Schließlich will man ja in der Öffentlichkeit als faire Firma gelten.

    Edelmax
     
  2. tixraider

    tixraider Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2 Premiere Abos, eins zuviel!

    Wenn das schon ein Schicksal sein soll,dann hast du noch keinen echten Schicksalsschlag gehabt.:rolleyes: :eek:
     
  3. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2 Premiere Abos, eins zuviel!

    Nun, von Bild zu verlangen, Tote lebendig zu machen ist wohl ein wenig viel verlangt, oder?
    Aber einen Kunden, der objektiv gar keine 2 Abos braucht und haben will, und zumindest ein Abo nur durch ein, ich nenne es mal Mißvertändnis, bekommen hat, aus diesem zu entlassen, das ist schon möglich. Ein wirklich auf langfristigen Erfolg ausgelegtes Unternehmen würde sich hier wohl auch schneller wirklich kulant zeigen, Premiere kennt man so in der Öffentlichkeit so weniger.
    Zieht man das so durch, hat man 2 Jahre lange doppelte Kohle, und danach diesen Kunden nicht mehr, der auch anderen vom Kauf abraten wird. Oder man hat ihn über Jahre weiter, weil man sich einigen konnte. Aber wir leben ja in einer schnelllebigen Zeit, da ist das nicht gefragt.

    Edelmax
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2 Premiere Abos, eins zuviel!

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich Bild um so eine Lappalie kümmern würde. Das ist dann doch viel viel zu unwichtig und nicht mal ein Sachverhalt, der genug Leser betreffen würde. Ich würde ihm ja auch wünschen, dass er aus der Nummer rauskommt, aber Bild? ich weiß nicht. Die machen etwas, wenn sie damit etwas verkaufen können aber doch nicht, nur um EINEM Menschen zu helfen.
     
  5. ChukaTruk

    ChukaTruk Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox
    AW: 2 Premiere Abos, eins zuviel!

    Außerdem wird die Bild vom Axel Spronger Verlag gedruckt, und die haben wie wahrscheinlich jeder weiß, einen Kooperationsvertrag mit Premiere.

    Aber auf das Thema wie das geprüft werden soll, kann ich euch sagen, weil entweder ein Kunde ruft dann beim Sprachcomputer an,dazu benötigt man die KD Nr. und die SC nr. Und das kann nur der KD wissen. Wenn man direkt beim Service anruft, muss man einen Datenabgleich machen und da wird man auch auf den verlust des widerrufsrechts hingewisen.
     
  6. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2 Premiere Abos, eins zuviel!

    Also bei uns ist Premiere bei den Aktionen Dauergast in der Bild, zusamen mit Freenet, die dort auch ganz viel erwähnt werden!

    Edelmax
     
  7. ChukaTruk

    ChukaTruk Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox
    AW: 2 Premiere Abos, eins zuviel!

    Hast du eine andere Blöd Zeitung wie wir ? Also ich hab über irgendwelche Negativen Sachen noch nichts gelesen. Aber die blöde Zeitung schau ich soeiso net an
     
  8. tixraider

    tixraider Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2 Premiere Abos, eins zuviel!

    SONDERAUSGABE (Auflagenstärke = 000001) ;)
     
  9. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2 Premiere Abos, eins zuviel!

    telefoniere nicht ständig mit premiere.
    weise premiere schriftlich darauf hin, dass du formgerecht widerrufen hast und entziehe ihnen die einzugsermächtigung. fertig. den auftrag zur freischaltung hast du telefonisch explizit nicht erteilt.

    ps.
    ich gehe davon aus, dass du das zweite abo direkt bei arena abgeschlossen hast, richtig?
     
  10. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 2 Premiere Abos, eins zuviel!

    Warum widerrufst Du nicht dieses Abo?