1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Premiere Abos, eins zuviel!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sillikon, 16. August 2007.

  1. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: 2 Premiere Abos, eins zuviel!

    Das stimmt so eben nicht. Sie müssen es nur "zurücknehmen" solange die karte noch nicht aktiviert wurde. Ist die karte vom kunden aktiviert worden, hat die nutzung begonnen. Hat die nutzung begonnen, erlischt das widerrufssrecht. Steht so nicht nur in den premiere agb sondern vor allem im gesetzt. kannst dir gern mal im netz das fernabsatzgesetz durchlesen.
     
  2. Andree1205

    Andree1205 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-C7200 (Kabel Deutschland)
    AW: 2 Premiere Abos, eins zuviel!

    Das weiß ich! Bei Aktivierung endet ja auch die Wiederrufsfrist!
     
  3. Sillikon

    Sillikon Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2 Premiere Abos, eins zuviel!

    @arcade

    gut des war jetzt etwas zu sehr auf die Tränentrüse gedrückt....leisten kann ich mir grundsätzlich beides, aber muss Premiere ja nicht wissen......wobei ich natürlich nicht weiß ob die das überhaupt interessiert :D

    das Studentenangebot hört sich interessant an, vielleicht sollte ich noch nen 3. Abo abschließen lol.......

    nee der Rest interessiert mich ja eh net....trotzdem danke für die Info....

    Naja ich hoff das bringt echt was, weil es ja schon ärgerlich ist, für etwas zu bezahlen was man ja eig schon hat.....

    Hab das Abo extrem schnell abgeschlossen, weil die Bundesliga an dem Tag begonnen hat....bin da halt so, kann da net warten :D und mir wurde ja zugesichert das das kein problem ist.......demnach hab ich mir eben nix dabei gedacht....aber habt schon Recht eins nach dem anderen.......jez hab ich ja den Salat......
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2 Premiere Abos, eins zuviel!

    Ok, dann habe ich dich mißverstanden. Für mich kam deine Aussage so rüber, als könne man jederzeit innerhalb von 14 Tagen widerrufen.

    In betreffenden Fall kommt es jetzt doch nur drauf an, ob Premiere ihm die von ihm gewünschte Aktivierung nachweisen kann.
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2 Premiere Abos, eins zuviel!

    Es interessiert Premiere natürlich nicht die Bohen. Warum auch. Ein Unternehmen dieser Größe kann auf soetwas verständlicherweise nicht eingehen. Dann kommt jeder mit derartigen Gründen.

    Ich kann das menschlich schon verstehen. Ich bin selbst eher ungeduldig. Aber dennoch wird es dir sicher eine Lehre sein und du wirst in Zukunft auch vorsichtiger sein.
     
  6. Sillikon

    Sillikon Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2 Premiere Abos, eins zuviel!

    ne hab eher gedacht, das gesetzlich vielleicht etwas geregelt wäre, wenn ich Schüler bin....klar völliger blödsinn...hab halt manchmal unnsinniges im Kopf....hehe

    brauch doch Mitleid von euch Jungs :D
     
  7. Andree1205

    Andree1205 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-C7200 (Kabel Deutschland)
    AW: 2 Premiere Abos, eins zuviel!


    Sowas kann ja mal passieren!
     
  8. schietbüddel

    schietbüddel Gold Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2 Premiere Abos, eins zuviel!

    Vielleicht kannst du ja ein Abo verscherbeln?
     
  9. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2 Premiere Abos, eins zuviel!


    Für Dummheit gibt es kein Mitleid, evtl mal im Kopf erwachsen werden...:D :D
     
  10. rico106

    rico106 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2 Premiere Abos, eins zuviel!

    Simple Frage: Hast du beim Widerruf die SC-Nummer angegeben, damit Premiere überhaupt weiß, welches der beiden eingetragenen Abos widerrufen werden soll?

    Habe gerade ein ähnliches Szenario hinter mir (2 Abos kurz hintereinander abgeschlossen, 1 davon widerrufen). Habe penibel darauf geachtet, alles "idiotensicher" zu formulieren - und es hat auch (zumindest bis jetzt) gut geklappt.