1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Personen ein Abo! Theroretisch möglich?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von OmenFFM, 29. März 2006.

  1. OmenFFM

    OmenFFM Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    hi, ich hab gestern mit einem Kumpel von mir folgenden Deal gemacht.
    Er ist Frankfurt Fan, ich bin Mainzer. Da wir fast nie Heimspiele am gleichen
    Spieltag haben, würden wir uns gerne ein Abo zusammenkaufen.

    Jeder von uns hat eine Dauerkarte bei seinem Verein. Also können wir alle Auswärtsspiele auf "Arena" schauen, die wir nicht selber besuchen.

    Da wir beide in Hessen wohnen und Kabelanschluß haben, steht diesem nichts im Wege, oder?

    Dem Receiver mit Smartcard ist es doch egal ob er in der ...... Straße steht, oder in .... Straße. Hauptsache wir haben beide Kabelanschluß vom gleichen Anbieter.


    Oder ist das falsch? Ich kenne mich da zu wenig aus.

    Da hätte jeder 5 Euro im Monat zu finanzieren, wäre ja ein Schnäppchen.
     
  2. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    AW: 2 Personen ein Abo! Theroretisch möglich?

    das geht doch bei Premiere auch ohne Probleme.
     
  3. Sat Frank

    Sat Frank Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    552
    AW: 2 Personen ein Abo! Theroretisch möglich?

    Aus den ish AGB (bei iesy sicher ähnlich):

    2.4 Der Kunde ist nicht berechtigt, die SmartCard Dritten zum Empfang der Vertragsdienste über einen Kabelanschluss außerhalb seines privaten Haushalts zu überlassen.
     
  4. NoFa

    NoFa Guest

    AW: 2 Personen ein Abo! Theroretisch möglich?

    Es ist auch verboten, als Fußgänger bei einer Rotlicht anzeigenden Lichtzeichenanlage die Straße zu überqueren.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.572
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: 2 Personen ein Abo! Theroretisch möglich?

    Es gäbe da vielleicht noch einen Haken:
    Ihr hättet beide einen Kabelanschluß vom selben Anbieter nur nimmt der Anbieter einmal das Signal vom Sateliten ab und einmal von Kabel Deutschland.
    Aber das ist eher selten!
    Es wird ja erwartet das über Sat mit Cryptoworks verschlüsselt wird und im Kabel irgendwas in Richtung Nagra!
     
  6. OmenFFM

    OmenFFM Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    4
    AW: 2 Personen ein Abo! Theroretisch möglich?

    @Sat-Frank Danke, ich glaube nicht das ich das nur mache.
    Wir treffen uns oftmals zum Schauen, mal da, mal da, wer halt gerade ausreichend Bier im Kühlschrank hat! :D

    @Hose uns trennen nur wenige hundert Meter, denke das Problem wird uns nicht betreffen! Aber danke!

    @hespertal richtig, trotzdem lieber mal fragen, man weiß ja nie! ;)
     
  7. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: 2 Personen ein Abo! Theroretisch möglich?

    Das ist bestimmt ilegal.......
     
  8. OmenFFM

    OmenFFM Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    4
    AW: 2 Personen ein Abo! Theroretisch möglich?

    Nach deiner Rechtschreibung zu urteilen, könntest du dich auch "illegal" in Deutschland aufhalten! :D

    Zecken sind sowieso "illegal" :D
     
  9. meisi

    meisi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    320
    AW: 2 Personen ein Abo! Theroretisch möglich?

    Morgen.
    Habe mir das hier durchgelesen und dabei ist mir ein ganz anderer Gedanke gekommen.Ich bin vor einige zeit umgezogen habe die DBox in der neuen Wohnung angeschlossen und genau so Premiere geguckt wie vorher.Was ist wenn man nun einen 2 Jahresvertrag bei Arena abschließt und in der zeit umzieht.Wenn man dann nicht beim richtigen Kabelanbieter ist bleibt doch der Bildschirm dunkel,oder?Man stelle sich nur mal so ein gespräch vor mit dem neuen Vermieter:
    "Die Wohnung ist sehr schön und ich würde sie auch nehmen aber es tut mir leid sie sind beim falschen Kabelanbieter":confused:
    Wo man in Zukunft alles dran denken muß!
     
  10. OmenFFM

    OmenFFM Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    4
    AW: 2 Personen ein Abo! Theroretisch möglich?

    Wenn du nicht von Bundesland zu Bundesland ziehst, kann dir wohl nichts passieren, denke ich mal. Ruf dort an und frage mal nach, wenn du es genau wissen willst!
     

Diese Seite empfehlen