1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 PC Monitore aber etwas stimmt nicht

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von max-nr1, 3. Dezember 2013.

  1. max-nr1

    max-nr1 Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: 2 PC Monitore aber etwas stimmt nicht

    es ist für mich einfach zu kompliziert .
    BIOS , das ist nicht so mein ding und ich will auch nicht was kaputt
    machen .
    Man müßte mich ans Händchen nehmen und zeigen so machst du das
    1.
    2.
    3.
    u.s.w.
    will ich von keinen verlangen
    ich dachte es geht einfacher (für mich) , wollen wir es belassen , ich danke trotzdem allen !!!

    Gruß Max
     
  2. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2 PC Monitore aber etwas stimmt nicht

    würde sagen vergiß das was du hier sagst,
    ich hatte schon paar mal 2 Monitore am PC den 2. über HDMI den 1. über DVI ich werde das ja wohl wissen wie man es einstellt, beim Bios boot geht der immer auf 1 das kann man nicht ändern nur wenn man die Kabel tauscht

    Bios immer der Bios boot ist immer nur Monitor 1 an in dem Fall müßte das DVI sein und nicht HDMI , HDMI ist immer 2 !
    Windows hochfahren kann man auch so einstellen das 1 und 2 immer an ist
    also der Desktop über 1 und 2 ist !
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2013
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2 PC Monitore aber etwas stimmt nicht

    Ja, das schlimme ist, dass halt jedes BIOS wieder ein klein wenig anders ist, so dass man da nicht einmal aus der Ferne eine Anleitung geben könnte.

    Hast du nicht einen Bekannten, der sich mit sowas etwas besser auskennt? Eigentlich ist das total einfach -- man muss halt nur wissen, wo diese Einstellung zu suchen ist.
     
  4. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2 PC Monitore aber etwas stimmt nicht

    im Bios vom PC kann man nur einstellen On Bord VGA an/aus
    und manch mal noch PCIEp bevorzugt ..
    und in das Bios der Karte komme man nicht rein ohne Extra Tool ! und da würde ich nicht rum fummeln wenn nicht genau weißt
    sind denn die beiden an der GK dran oder einer am PC ON Bord?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2013
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2 PC Monitore aber etwas stimmt nicht

    Nein, das ist nicht richtig.

    Es stimmt zwar, dass man bei vielen eine evtl. vorhandene OnBoard-Grafikkarte deaktivieren kann, aber bei allen BIOS, die ich bisher gesehen habe, lässt sich die Reihenfolge der Grafikkarten einstellen.

    Hier ein Beispiel, wie es aussehen kann:
    [​IMG]

    Direkt in der ersten Zeile ist die Einstellung für die Reihenfolge "Primary Video Controller".


    Bei manchen gibt man auch nur einen bestimmten Port an, wie bei dem hier in "Init Display First":
    [​IMG]

    Ist halt bei jedem ein bisschen anders.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2013
  6. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2 PC Monitore aber etwas stimmt nicht

    das ist aber nur für onborad und nicht für eine grafikkarte ist wohl so das er on borad hat ?
    und da falsch eingestellt ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2013