1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Partitionen, 1HDD, 2x XP, 1x gelöscht, bootloader weg?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kallipygos, 6. November 2004.

  1. Kallipygos

    Kallipygos Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: 2 Partitionen, 1HDD, 2x XP, 1x gelöscht, bootloader weg?

    hab die boot.ini von avoi genommen.


    diese hab ich von xp korrigieren lassen und jetzt kann ich wenigstens wieder auch mein 2. xp zugreifen.

    allerdings fragt der rechner mich jedes mal beim hochfahren nach ner windows cd.

    es stehen 4 sachen zur auswahl.

    brauche aber nur die ersten beiden (die beiden partitionen)
    poste heute abend noch mal meine boot.ini.

    gibts ne gute seite wo man erfahren kann was diese einträge alle bedeuten.
    dann müsste ich auch nicht immer fragen....


    mfg
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: 2 Partitionen, 1HDD, 2x XP, 1x gelöscht, bootloader weg?

    Na, dann hat es wenigstens erst mal was gebracht.:)

    Meine Original boot.ini sieht übrigens so aus:
    Nix besonderes, vorletzte Zeile bootet auf XP auf Platte1, 3.Partition. Bei mir ist noch BootMagic vorgeschalten, um andere Windows (Partition 1+2) starten zu können.
    Die letzte Zeile meiner boot.ini bezieht sich auf die Wiederherstellungskonsole. Für den Notfall, um auch bei abgestürzten XP noch bischen Zugriff zu haben. Kann noch helfen, wenn auch der abgesicherte Modus nicht mehr geht.

    Hatte schon lange keinen Absturz mehr, aber die Konsole kann nicht schaden. Wenn's jemand nicht kennt: XP-CD einlegen, Ausführen: Laufwerk:\i386\winnt32.exe /cmdcons eingeben, dann wird die Wiederherstellungskonsole installiert. Funktioniert so ähnlich wie DOS, beim Starten muss man aber bischen warten. Auch wie bei DOS kann man dann help eingeben, um etwas zu den möglichen Befehlen zu erfahren...;)
     
  4. Icom271

    Icom271 Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2 Partitionen, 1HDD, 2x XP, 1x gelöscht, bootloader weg?

    diskette ? wat is dat denn ??

    wat zu essen ??


    hu hu schreib mal hier was anderes

    [boot loader]
    timeout=3
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOW S
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOWS="Windows XP" /fastdetect/noguiboot

    dann soll das booten angeblich schneller sein
    <<<<<<<<<<<hab ich nur gehört >>>>>>>>

    habs probiert naja darüber streiten wohl die windows geister

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2004