1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 noobie Fragen ;)

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von n0NAMe, 11. Juli 2002.

  1. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Anzeige
    Hi !

    Habe hier das howto von kasimodo. Nun habe ich allerdings noch 2 kleine Fragen dazu.

    1. Nachdem ich den Schreibschutz deaktiviert habe und die Box in den Debugmode gebracht habe, sollte ich da die beiden Verbindungen (bei mir XH4 + XH6) nicht wieder löschen, um so den Schreibschutz wieder zu aktivieren ? Oder sehe ich da was falsch ?

    2. Was passiert, wenn ich die beiden Brücken (XH4 + XH6) während des Betriebs löse oder sie sich aus unglücklichen Umständen selbst lösen ? Ist dann der Flash 100%ig kaputt oder kann er kaputt gehen oder was passiert ?

    Danke schonmal im Voraus

    n0NAMe
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Wenn Du den schreibschutz nicht wieder aktivierst hast Du bald eine Prima Warmhalteplatte!
    Das steht in jedem HowTo ausdrücklich drinn. Der Schreibschutz ist ja nur für den Bootloader bereich wenn der aber überschrieben wird ist der nächste Werkstatt Besuch angesagt denn der Flash muss dann extern programmiert werden.
    Gruß Gorcon
     
  3. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

    Danke für die schnelle Antwort. Dachte mir schon sowas, aber ich bin anscheinend zu blind, um das im howto zu finden. Sag mir doch bitte mal in etwa die Stelle, wo ich das lesen kann. Ich finde da nur einen Verweis auf Dergets Anleitung, aber sonst steht da bei der Beschreibung bzw. direkt nach der Beschreibung nichts über das Öffnen der Kontakte.

    Gruß

    n0NAMe
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Gruß Gorcon
     
  5. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Danke Gorcon. Mit zunehmenden Alter werden die Augen halt immer schlechter. winken

    Gruß vom fast blinden

    n0NAMe
     
  6. mattiman

    mattiman Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Haltet meine Ansicht für seltsam, aber sollte man bei der Registrierung vielleicht folgenden Hinweis anbringen:

    Es gibt einen "Antwort erstellen" Button, da das zitieren eines gesamten Beitrages keinen Sinn macht!!!

    ???

    <small>[ 12. Juli 2002, 08:51: Beitrag editiert von: mattiman ]</small>