1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 neue Serien auf Film

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von satman702, 17. Dezember 2004.

1. Filmliebhaber

Filmliebhaber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: 2 neue Serien auf Film

ja, natürlich, auch wenn Du sieben Fragesmilies setzt.

Kino ist Kino und Fernsehen ist Fernsehen. Oder anders gesagt: Fernsehen ist nicht Kino.

PS.: ich find die Bildqualität in allen dt. TV-Sendern in Ordnung. Will man Kino, muß an ins Kino zur großen Leinwand mit 70mm ToddAO-Sound oder THX oder Dolby Digital Sound. Das mach ich auch.

2. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Dann darf Premiere aber nicht damit Werben: Premiere Film, das sind 7 KINOS für zu Hause und das ohne Werbeunterbrechung.

Im Übrigen nenne mir einen Aktuellen Film der auf 70mm im Kino kommt und Dolby Digital habe ich ja auf Premiere. Und THX ist kein Soundstandard.

Und die Bildqualität auf Premiere 1-7 ist mittlerweile wirklich DEUTLICH schlechter als andere Sender. Sie ist zwar noch besser als bei den meisten FreeTV sendern aber trotzdem schlecht. Mit der angepriesenen "DVD Qualität" hat das schon nix mehr zu tun.

3. Filmliebhaber

Punkte für Erfolge:
    26

ich wollte damit sagen, daß man daheim selbst mit noch so teurem Equipment, selbst wenn man sich einen Mini-Kinosaal einrichtet und vielleicht sogar Boxen für den Sound aufstellt trotzdem auch in hundert Wintern niemals KINO daheim haben wird. KINO, das ist der große mehrere hundert Plätze große Saal mit Vorhang, gewölbert Riesenleinwand und sattem großen Klang.

Und die Premiere-Aussage sagt ja lediglich, daß Kino-Filme gezeigt werden, was ja auch stimmt.

finde schon, daß der Sender DVD-Qualität liefert. Ich bin da nicht der Einzige. Unzufriedene, die jedes Staubkorn finden wird es leider immer geben.

4. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, toll, von 1999. Und wir haben fast 2005. Also wieder 6 Jahre Rückstand.

5. MasterSchief

MasterSchief Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR

Du vergisst Popcorn-mampfende Teenager, dazwischenquatschende Kids, überteuerte Eintrittspreise, mit-der-Zeit-immer-schlechter-werdende Filmrollen, entweder zu leiser oder zu lauter Ton, miesgelauntes Multiplex-Personal,...

Dagegen bekommst du um 2000 EUR schon einen anständigen 16:9 TV und eines dieser durchaus annehmbaren Heimkino-Sets mit Lautsprechern, Verstärker und DVD Player.
    Steck 6000 EUR rein und du bekommst einen ordentlichen Projektor, kauf ein anständiges Boxen-Set, einen besseren Verstärker & DVD-Player, eine Leinwand, und du bist dem Kino schon wieder ein gutes Stück näher.

Kino wird es in Zukunft aufgrund dieser "Heimkinos", DVDs ein paar Monate nach Kinostart und der erwähnten Mängel ziemlich schwer haben.

6. Filmliebhaber

Punkte für Erfolge:
    26

so ein Quatsch. Kino ist Kino und bleibt unerreicht, da kannst Du mit keinerlei Heim-Equipment ernsthaft gegenhalten.

Und was Deinen obigen Punkt angeht: Popcorn mampfen im Multiplex-Kino gehört nunmal dazu, mach ich auch. Aber die anderen Sachen kann man vermeiden, wenn man vergünstigte Mehrfachtickets holt, am Kinodienstag reingeht, Filme schaut wenn sie noch nicht abgenudelt sind und gleich nach Start und vor allem, sich ganz frühe Nachmittagsvorstellungen aussucht, wenn man praktisch mit ein paar einsamen Hanserln sich ein megagroßes Kino teilt. Da is nix mit Labern oder Störungen. Ungestörter Kinogenuß.

7. MasterSchief

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR

Genau da liegt das Problem - ist doch ein irrsinniger Aufwand und erfordert ja schon fast "Insider-Wissen" um eine annehmbare Vostellung zu erwischen.

Das ist eben nicht bequem und gerade da kann konventionelles Kino nicht mit...

8. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich würd einfach das Kino wechseln, oben genannte Probleme kommen eher in den seltensten Fällen vor. Und ausserdem der Ton KANN NIE zu LAUT sein :)

achja für die 6000 euro kann ich kanpp 800 mal ins kino gehen...

9. MasterSchief

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR

Da wohnt ihr anscheinend im Paradies.

In unserer Gegend ist das jedenfalls so.

Ich gehe eigentlich gern ins Kino - aber aus oben genannten Gründen nur mehr 2-3x im Jahr und auch nur bei Filmen für die es sich auszahlt.

10. FM

FM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei mir ist es genau so wie bei MasterSchief! Und das in drei verschiedenen Multiplexe. :mad: Warum fressen die Leute nicht zu Hause ihre Tacos mit stinkender Soße? Das gehört ganz sicher nicht zum "Kino-Erlebnis", genau so wenig wie quatschende Kids und "majahimajahu"-klingelnde Handys. Es gibt doch mittlerweile die technischen Voraussetzungen mit denen man einen Kinosaal abschirmen kann. Der Sound ist zwar immer wieder beeindruckend, aber oft zu leise - man muss alle naselang "laudaaaaa!!!" schreien. Bildqualität ist unter aller Sau, man sieht ganz deutlich "Fische", erinnert mich an analoges Fernsehen bei schlechtem Wetter. Gut, Preise finde ich einigermassen OK, 4,50-5 € am Di. und Do. geht noch.

Edit: Trotzdem gehe ich oft ins Kino, das Kino ist mittlerweile zum beliebten Treffpunkt geworden.

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2004