1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 neue Serien auf Film

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von satman702, 17. Dezember 2004.

  1. Filmliebhaber

    Filmliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: 2 neue Serien auf Film

    ist "LOST" etwa das US-Vorbild des unsäglichen RTL-Nachahmers das mit Laien besetzte "VERSCHOLLEN" wo Insel, Meer und Strand vorgegaukelt werden weil alles ausm Studio kommt?
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.493
    Zustimmungen:
    292
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: 2 neue Serien auf Film

    Hmm gute Frage, "Verschollen" lief zwar früher an, aber ich denke Lost war schon länger in Planung. Von daher würde ich sagen: Schlecht Kopiert RTL.
     
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.741
    Zustimmungen:
    427
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 2 neue Serien auf Film

    Ja, da hat RTL mal ganz dreist kopiert, da der Lost Pilotfilm ja schon sehr viel eher lief. Bei Nip/Tuck und Beaty Queen(gibt es das überhaupt noch) war es im Prinzip das gleiche. Teilweise dachte ich da das mir einige Szenen doch extrem bekannt von Nip/Tuck vorkamen.
    Mfg
    satman702
     
  4. Filmliebhaber

    Filmliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2 neue Serien auf Film

    also wenn VERSCHOLLEN ein Abklatsch von LOST ist, dann kann sich ja LOST auch nicht wirklich lohnen geschaut zu werden.

    Warum genießt denn diese Serie überhaupt einen solchen Stellenwert, wo doch alles ge-fake-t ist?
     
  5. MasterSchief

    MasterSchief Silber Member

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR
    AW: 2 neue Serien auf Film

    "Lost" hat aber rein gar nichts mit der billigen Studiokulisse, den schlechten Schauspielern und der lächerlichen Story von "Verschollen" zu tun - lediglich die Idee wurde geklaut.

    Der ORF beendet übrigens bereits die Ausstrahlung der RTL-Schrott-Ko-Produktion!
     
  6. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2 neue Serien auf Film

    Hm ne es gab wohl sogar zuerst Verschollen, denn der Pilot wurde schon eltztes Jahr gedrecht soweit ich weis. Scheint als hätte da beide die gleiche Idee gehabt.
    Aber bitte vergleicht Lost nicht mit Verschollen, denn dazwischen sind Welten.
     
  7. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 2 neue Serien auf Film

    Freue mich auf die beiden Serien - finde die offenbar geplante Abschiebung auf PREMIERE 4 aber eher Besorgnis erregend. Habe jetzt mal an Premiere eine Mail mit der Bitte um Aufklärung geschickt und bin gespannt auf die Antwort.
     
  8. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2 neue Serien auf Film

    Ach ist doch keine Abschiebung. DAs ist ncihts anders wie wieder die Wiederholung nachdem alle Folgen gelaufen sind.
    Gabs bei den anderen SErien imho auch...
     
  9. Sidious

    Sidious Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 2 neue Serien auf Film

    Wobei Nip/Tuck doch keine Wiederholung ist, sondern die 2. Staffel...
     
  10. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2 neue Serien auf Film

    "Lost" wurde übrigens nicht im Studio, sondern auf einer echten Insel gedreht (wer die Serie kennt, weiß, dass manche Kulissen gar nicht gebaut werden könnten).

    Und "Beauty Queen" hat sogar manche Storylines bei Nip/Tuck geklaut.