1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 neue Sender bzw. FTA auf THOR

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 6. Januar 2008.

  1. Anzeige
    Auf Thor sind zwei schwedische FTA Sender, von denen ich aber nicht weiß, ob sie neu oder sonst auch FTA sind: 11389 H 24500 Kanal 9 11293 H 24500 SBS Net Sie kommen aber beide etwas instabil herein, aber das kann auch daran liegen, dass meine Sat-Schüssel noch unter dem Blitzeis leidet.
     
  2. teletext

    teletext Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Ort:
    Hainichen/Sachsen
    AW: 2 neue Sender bzw. FTA auf THOR

    Die senden dort schon seit längerer Zeit. Die FTA-Ausstrahlung wird wohl auch nur vorrübergehend sein.
     
  3. AW: 2 neue Sender bzw. FTA auf THOR

    Aha, also keine neuen Sender. Ich kam nur darauf, weil ich auf Kanal 9 einen einigermaßen verständlichen Werbetrailer sah, dass es der NEUE Unterhaltungskanal für Schweden wäre.
    Aber "neu" ist eben relativ ... Das kann man vielleicht noch nach einem Jahr sagen!
     
  4. teletext

    teletext Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Ort:
    Hainichen/Sachsen
    AW: 2 neue Sender bzw. FTA auf THOR

    Kanal 9 startete am 25.02.2007, SBS Net sogar schon am 01.01.2007. Aber wie du schon sagtest, neu ist relativ.
     
  5. AW: 2 neue Sender bzw. FTA auf THOR

    Für alle LOST-Fans sei erwähnt, dass SBS-Net tgl. von MO-DO um 20.30 Uhr diese Serie bringt. Bei welchem Teil sie aber gerade sind, weiß ich nicht.
     
  6. teletext

    teletext Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Ort:
    Hainichen/Sachsen
    AW: 2 neue Sender bzw. FTA auf THOR

    Die Sender sind, wie erwartet, wieder verschlüsselt.
     
  7. AW: 2 neue Sender bzw. FTA auf THOR

    Letzte Nacht ging aber noch alles, auch heute wird bei mir nur "Kein Zugriff" angezeigt, aber nicht wie sonst "Programm ist verschlüsselt".

    Also ist es momentan wohl "nur" grundverschlüsselt. So wie es dann mit Entavio kommen soll, das wird ja auch von vielen "erwartet". Schön, wenn sich dann die Erwartungen erfüllen und man sich bestätigt sieht.

    Ich selbst bin da optimistischer und schalte eher mal die Frequenzen durch, um mal einen sonst verschlüsselten Kanal doch frei zu erleben. Es ist also wie mit dem halb vollen und halb leerem Glas! :)
    Der eine sieht's so, der andere anders.
     
  8. teletext

    teletext Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Ort:
    Hainichen/Sachsen
    AW: 2 neue Sender bzw. FTA auf THOR

    Es war einfach zu erwarten dass diese Sender wieder codiert werden, denn das waren sie schon früher. Im Gegensatz zu Deutschland ist es in anderen Ländern einfach nur normal dass die Programme über Satellit verschlüsselt werden. Wir sind hier einfach etwas verwöhnt. Den Bezug zu Entavio verstehe ich hier aber gar nicht.
     

Diese Seite empfehlen