1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 neue Sender auf Hot Bird gefunden

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von SAMS, 1. Juni 2002.

  1. SAMS

    SAMS Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    3.743
    Ort:
    Deutschland, nördliches NRW
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    Anzeige
    So, obwohl ja heute mächtig Trubel um die digitale WM-Ausstrahlung gemacht wird, habe ich heute trotzdem mal Hot Bird abgesucht und neue Sender gefunden läc
    Sind zwar keine Deutscen, aber was solls ha!

    Im einzelnen:

    NILE TV (es war ja schon länger eine Kennung zu sehen):

    12,520 GHz V, 27,5 3/4
    PIDs: Video 56, Audio 57 -> sollte aber eigentlich ganz normal gefunden werden. Der sendet offenbar in arabischer Sprache.

    Und dann noch ein russischer Sender, der auf dem NTV-Transponder sendet:

    RTV
    11,938 GHz H, 27,5 3/4
    PIDs: Video 163, Audio 86.

    Kennt jemand vielleicht dieser Sender genauer?

    MfG
     
  2. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Bochum
    RTV sendet schon seit längerem. Ist ein Russicher Sender. Für den Hinweis mit Nile-Sat bin ich sehr froh. Danke! :)
     
  3. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    Leider sendet RTV aber nur Werbetrailer zu seinem Programm (u.a. mit deutschen Serien wie "Schimanski").
     

Diese Seite empfehlen