1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 neue Radioprogramme im SKYLINK Paket auf 23,5 Ost

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 17. Juli 2009.

  1. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    Anzeige
    AW: 2 neue Radioprogramme im SKYLINK Paket auf 23,5 Ost

    Also mein Dreambox bringt die beiden Programme ziemlich stotternd rüber. Habe auch schon einmal ein anderes Image versucht, dort das Gleiche. Die anderen Programme gehen aber... (bei FIP und France Bleu liegt es am Image...)
     
  2. Griga

    Griga Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2
    AW: 2 neue Radioprogramme im SKYLINK Paket auf 23,5 Ost

    Mit dem DVBViewer bei Stichproben weder gestern noch heute irgendwelche Wiedergabeprobleme.

    Ein Stottern kann damit zusammenhängen, wie der Stream mit dem Gesamt-Datenstrom des Transponders gemuxt wird, und wieviel der Receiver puffert. Wenn die Pausen zwischen den Datenlieferungen relativ groß sind, reicht der Puffer eventuell nicht aus, um das zu überbrücken.
     
  3. AW: 2 neue Radioprogramme im SKYLINK Paket auf 23,5 Ost

    So oder so ähnlich muss es wohl sein. Denn jetzt las ich, dass beide Sender von einem lokalen Kabelbetrieber in ihr Digitalpaket mit aufgenommen wurden.

    Also müssen sie schon im fehlerfreien Modus zur Verfügung stehen.
    Die Sender würden angeblich in sich abwechselnden 3h-Blöcken senden, wie auch immer das genau gemeint sein mag.
    --------

    @MSNBC
    Schaute gerade nochmal nach, es ist tatsächlich so, dass PCR und Audio-PID nur bei diesen beiden Sendern mit 2563 und 2564 recht hoch sind, die anderen Radiosender des Transponders sind alle so um 881, 882 ...
    Ob das die Dreambox vielleicht nicht so mag?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. August 2009
  4. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: 2 neue Radioprogramme im SKYLINK Paket auf 23,5 Ost

    Njet, daran liegt es auch nicht.

    Rádio Okey Východ hat eine Audio-PID von 2562 - und der kommt problemlos herein... :confused:
     
  5. AW: 2 neue Radioprogramme im SKYLINK Paket auf 23,5 Ost

    So, heute hat Radio Beat (s.o.) wieder seine unverschlüsselte Abstrahlung wieder aufgenommen! :winken:
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 2 neue Radioprogramme im SKYLINK Paket auf 23,5 Ost

    Klasse. Ein wirklich feiner Radiosender für Classic Rock.
     
  7. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: 2 neue Radioprogramme im SKYLINK Paket auf 23,5 Ost

    Also es muß wohl was am Signal gewesen sein, jetzt bekomme ich SRo7 und SRo8 problemlos rein. Ähnliche Effekte erlebte bei einigen ö/r Programmen aus Frankreich, als diese wieder zurückkehrten. Inzwischen gehen die auch wieder problemlos.