1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Netzwerkkarten und ein riesen Durcheinander ...

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Graupe, 19. September 2004.

  1. LeGrand

    LeGrand Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    33
    Anzeige
    AW: 2 Netzwerkkarten und ein riesen Durcheinander ...

    Genauso hab ich es auch gemacht.
    192.168.5.x und 192.168.6.x
    255.255.255.0
    und es sind jetzt auch weniger resend packets beim streamen wenn die Box ne extra Karte hat....eigentlich null... beim ersten Test über 2 Stunden streamen laut Protokoll von JTG.
     
  2. great-sth

    great-sth Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2 Netzwerkkarten und ein riesen Durcheinander ...

    jetzt nochmal ne andere frage (passt aber auch zum topic)

    kann ich meinen rechner mit ner netzwerkkarte per crossover mit der d-box vernetzen und gleichzeitig über usb-wlan-stick online sein?

    dürft von den ip´s her so ähnlich gehen oder?
    jedoch teile mir halt mein router für wlan ip´s zu und netzwerkkarte und d-box müsste ich einrichten, oder?

    thx
     
  3. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: 2 Netzwerkkarten und ein riesen Durcheinander ...

    Dein Router teilt dem USB-Stick ja eine IP aus einem gewissen Adressbereich zu (z.B. 192.168.2.50 - 192.168.2.99 ).

    Das ist ja auch OK so. Dann gibst du der anderen Karte für die Dbox2, sowie der Dbox2 natürlich, feste IPs in einem anderen Subnet, z.B. 192.168.5.1 und 192.168.5.2

    Dann geht das auch :D
     
  4. wooolf

    wooolf Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2 Netzwerkkarten und ein riesen Durcheinander ...

    Hallo,
    ich habe das bei mir auch so ähnlich. Ich habe ein Notebook mit eingebauter Netzwerkkarte (192.168.0.x, mit dbox verbunden) und einen PCMCIA-WLAN-Adapter (192.168.1.x, zum Router -> Internet). Das funktioniert auch alles bestens so. In dieser Konstellation komme ich aber nicht direkt mit der dbox ins Internet.
    Ich hab vor einigen Monaten mal versucht, über eine "Netzwerkbrücke" mit der Box direkt ins Internet zu kommen. Das hat dann sogar funktioniert, aber dann gings vom Notebook aus nicht mehr, sondern nur noch von der Box...
    Ich hab mich letztendlich damit abgefunden, daß beides auf einmal nicht geht. Aber vielleicht weiß von euch ja jemand was genaueres??

    Gruß
    Wolfgang