1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Netzwerke Verbinden

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von grtweb.de.ms, 23. November 2006.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 2 Netzwerke Verbinden

    So wie es aussieht kann dein Router das nicht.

    Aber evtl. gibts ja irgendwelche Beta Firmware oder irgendwelche Freaks haben die Firmware aufgebohrt.

    Da must du dir wohl mal ein Forum suchen wo sich Freaks mit dem Gerät beschäftigen. Evtl. geht da ja was.

    Je nach Sichtweise hat kein Router eine Firewall oder alle haben sie.

    In keinem normalen Router ist eine extra Firewall. Das was dort Firewall genannt wird ist die Sicherheit die sich aus der Nutzung eines Routers generell ergibt.
    Und da jeder Router einen Router eingebaut hat ;-) hat auch jeder Router eine Firewall.

    Was soll der Router mit DECT Telefonen anfangen wenn da weder eine Telefonanlage noch VoIP drin ist?
    Irgendwie müssen die angeschlossenen Telefone ja nach draussen kommen.


    Ansonsten schau mal weiter vorne im Thread. Da hat jemand einen Router genannt der eine DECT Basisstation drin hat.


    Und jetzt noch zum 3. mal :) : Du wirst von deinem Kabel TV Anbieter auch einen Router bekommen. Reicht der dir nicht?

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2006
  2. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2 Netzwerke Verbinden

    brauch aber einen Router, der nicht im Modem drin ist (Modem im Keller Router 2 Stock). Zudem brauche ich einen Router, der einen Möglichst hohe sendeleistung hat (so hoch wie der Sinus oder noch höher).

    Zudem würde ich ganz gerne wissen was das für ein Gerät ist. Außerdem sind die Geräte nie so besonders gut oder?
    Weil der muss der DynDNS können. Denn die bei Iesy wechseln auch ab und zu mal die IP. Und er muss 54mbit WLAN haben.

    Weiß jemand was das für ein Gerät ist (nicht das Motorola Modem sondern der Router)?
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2 Netzwerke Verbinden

    Wie wäre es mit einem Repeater?

    Such mal hier: http://www.ip-phone-forum.de/

    Evtl. kannst du deinen jetzigen Router ja als Repeater nehmen.

    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=96218


    ETID: Anscheinend kann man den 1054 doch als WLANB AccessPoint einsetzen. Könntest du also zusätzlich mit ans Netz anschließen


    cu
    usul
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: 2 Netzwerke Verbinden

    Speedport W900V
    Was ist mit dem hier oder dem?
     
  5. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2 Netzwerke Verbinden

    naja repeater verlangsamen ja das netz ein bischen.

    Meistens sind ja diese geschänkten Geräte nicht besonders (können nicht alles). Wenn dieser Router aber DynDNS kann, und 54mbit, und eine relativ Hoheleistung hätte, dann würde ich sogar dann diesen nutzen....

    Taugt der hier?
    http://cgi.ebay.de/TP-Link-54-Mbit-...QQihZ007QQcategoryZ107221QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Dieses 108mbit können ja die meisten wlan geräte noch nicht oder?
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: 2 Netzwerke Verbinden

    Mir fällt jetzt kein Gerät ein was kein DynDNS kann, es gibt aber "bessere" die können auch noch andere Anbieter bedienen.
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: 2 Netzwerke Verbinden

    Das steht im 1054 unter Netzwerk / Repeater
     
  8. digi-pet

    digi-pet Guest

    AW: 2 Netzwerke Verbinden

    Ich denke man kann schon 2 Router verwenden,
    nur muss der zweite hier der Wlan Router eben als
    bridge umkonfiguriert werden .

    Dieser leitet dann die Internetanfragen des Wlan Netzes
    an den eigentlichen Internetrouter weiter an dem wiederum das kabelmodem angeschlossen ist .

    An dem Internetrouter ist dann über den eingebauten switch das 1. Netz zu betreiben .

    Das macht schon Sinn das Wlan Netz vom anderen zu trennen .....
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2 Netzwerke Verbinden

    -- gelöscht wegen verlesen ---

    cu
    usul
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.225
    Zustimmungen:
    4.133
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 2 Netzwerke Verbinden

    Wenn Du mit mehreren Geräten gleichzeitig ins Internet und ohne Zugangssoftware auskommen willst, dann führt kein Weg an einem Router direkt am Modem angeschlossen vorbei.


    Einen Paketfilter dürften heute die meisten Router haben.

    :eek:

    Die Sendeleistung von WLAN-Geräten ist in Deutschland (für den anmeldefreien Betrieb) sowieso begrenzt. Für eine höhere Sendeleistung braucht man eine Genehmigung von der BNetzA.