1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2-Monats-Abo: Sportportal funktioniert nicht richtig?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von firetrap, 9. März 2008.

  1. firetrap

    firetrap Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    138
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    guten morgen!

    hatte mir auch das zweimonatsabo zugelegt. nutze einen technisat digicorder s1 mit alphacrypt light.

    schon gestern bei der bundesliga konnte ich die konferenz unter optionen im sport portal nicht auswählen, nur die einzelnen spiele. gestern abend konnte ich dann real madrid nicht auswählen. jetzt ganz aktuell kann ich bei bildauswahl nur golf und fussball aut auswählen, obwohl ich gerne stuttgart gegen bremen sehen würde, was auch gerade läuft.

    frage: ist das ein fehler im sportportal, der auch andere betrifft? muss ich bei premiere anrufen bzw. können die das was machen? oder aber ist diese einschränkung bei diesem 2-monats-abo normal?

    vielen dank für eure hilfe und einen schönen sonntag.
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: 2-Monats-Abo: Sportportal funktioniert nicht richtig?!

    Also Aktuell kann ich folgende Bildoptionen beim Sportportal auswählen (mit DBox2 Sat Linux):
    • Portal
    • Golf
    • Fußball ESP
    • Bundesliga
    Es liegt also kein ausstrahlungsbedingtes Problem vor. Deswegen wird ein Anruf bei Premierewenig bringen, denn die werden es auf Deinen nicht zertifizierte Receiver schieben (sie können natürlich auch nicht über alle im Markt befindlichen Receiver Bescheid wissen) und damit ist das Thema für Premiere erledigt.

    Was bei der DBox2 Linux häufiger mal passiert, ist, dass, wenn man bereits auf das Sportportal geschaltet hat und sich die verfügbaren Bildoptionen seitens Premiere ändern, die Auswahlliste der DBox2 Linux nicht oder nicht komplett geändert wird. Es genügt dann aber, einmal auf ein Programm eines anderen Transponders (z.B. ZDF) zu wechseln, dort kurz zu warten, bis der Sendungsname in der Kanalinfo (eingeblendeter Balken) angezeigt wird und dann auf das Sportportalk zurückzuschalten. Dann werden dort die Bildoptionen offenbar neu eingelesen und ich kann alle verfügbaren Bildoptionen anwählen. Probiere das doch einmal bei Dir.
     
  3. firetrap

    firetrap Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    138
    Ort:
    Köln
    AW: 2-Monats-Abo: Sportportal funktioniert nicht richtig?!

    danke für die rasche antwort.

    aber leider funktioniert es immer noch nicht, auch nicht durch den von dir beschriebenen vorgang.

    habe die smartcard mal in meinen technisat mf-4s eingeschoben und dort wird die bundesliga ganz normal unter optionen angezeigt, d.h. dort funktioniert es.

    wieder im digicorder s1 und die bundesliga erscheint nicht :mad:

    sonstige ratschläge wie ich das hinbekomme?
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: 2-Monats-Abo: Sportportal funktioniert nicht richtig?!

    Ich kenne es von früher, dass bei einigen Receivern mit Optionstaste die Optionen erst eingelesen wurden, wenn man den Receiver auf dem Sportportal ausgeschaltet und wieder eingeschaltet hat.

    Ansonsten gibt es vielleicht noch die Alternative die Bildoptionsfeeds als einzelne Programme abzuspeichern. Da es eine Optionstaste gibt, werden die Bildoptiionsfeeds wohl zumindest beim automatischen Suchlauf nicht als einzelne Programme abgespeichert. Aber vielleicht kann man dies über eine gezielte manuelle Suche erreichen. Die Empfangsparameter der Bildoptionsfeeds kann man in dieser Liste nachsehen. Dort sind die Ausstrahlungsparameter aller Premiere Programme und auch der Premiere Bildoptionsfeeds (Direkt, Sport, Blue Movie, Erotik) angegeben. Am besten einen manuellen Suchlauf wählen, bei dem man möglichst viele Parameter vorgeben kann (siehe Handbuch des Receivers). Da es eine Optionstaste gibt, werden die Bildoptionsfeeds aber vielleicht auch bei der manuellen Suche ignoriert. In dem Fall kann man sie vielleicht aber manuell über ein Editorprogramm vom PC aus einspielen (gibt es von Technisat ja soweit ich weiß). Zu den Suchläufen und Editoren solltest Du bei Problemen aber dann gezielt in der Technisat Rubrik nachfragen.

    Was auch möglich wäre sind Empfangsprobleme des S1 auf einer Premiere Frequenz. Schalte doch mal alle Premiere Programme (ob im Abo enthalten oder nicht) durch. Gibt es da welche, wo eine Meldung zu mangelndem Empfang kommt?
     
  5. firetrap

    firetrap Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    138
    Ort:
    Köln
    AW: 2-Monats-Abo: Sportportal funktioniert nicht richtig?!

    das mit der manuellen suche habe ich irgendwie nicht hinbekommen. einen anschluss an den pc habe ich nicht, so dass das mit so einem editor wohl auch ausfällt.

    aber danke trotzdem für deine tipps.

    werde mal ein posting ins technisat forum machen.
     

Diese Seite empfehlen