1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2-Monate PREMIERE SUPER Prepaid

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kueppers, 8. April 2005.

  1. kueppers

    kueppers Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    da o.g. Paket hatte ich über ebay ersteigert (TechMedia-Shop) und den Gutschein bei PREMIERE eingelöst. Dabei war noch 1 Monat komplett, den ich anschließend gekündigt habe. Ich ersteigerte mir einen zweiten "2-Monate PREMIERE SUPER Prepaid" und wollte diesen jetzt einlösen. Heute kam Post von PREMIERE mit dem Inhalt: "....Unsere Gutschein Aktion ist ein Kennenlernangebot, deshalb kann pro Person immer nur ein Gutschein eingelöst werden. Sie haben bereits einen Gutschein eingereicht bla bla bla.....Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass daher eine Gratis-Verlängerung um weitere 2 Monate nicht möglich ist....."
    Von wegen gratis. Die Prepaids hatte ich mir ersteigert. Was haltet Ihr davon? Ist das alles korrekt?
    Ich besitze übrigens nur das START-Paket auf dBox1 und auf diese dBox1 hatte ich die Gutscheine angemeldet.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 2-Monate PREMIERE SUPER Prepaid

    Da ist wohl was schiefgelaufen. "Gratis-Verlängerung"....also ich mein, die Dinger heißen zwar Gutschein, aber umsonst sind sie deswegen leider noch lange nicht. Da wirst Du wohl zum Telefon greifen und die Hotline mal kontaktieren müssen.

    War "Komplett" sozusagen hintendran als der 3. Monat und das kostenlos ?

    Ich könnte mir vorstellen, dass es dann daran liegt. Wenn Du nämlich 6 x 2 Monate SUPER Gutscheine einlöst, hast Du theoretisch 6 Monate "Komplett" umsonst, wenn das immer als Bonus hintendran hängt. Das ist wohl der Knackpunkt, weshalb so ein Gutschein mit kurzer Lautzeit und Bonus Monat eventuell nur 1x eingelöst werden kann.

    In deinem Fall ist das aber erstmal wurscht, weil Du hast ja bereits die 2 Monate bezahlt, die Premiere nicht freischalten will. Deswegen Hotline anrufen und das klären. Allerdings wirst Du dann wohl eventuell auf den Bonus Monat "Komplett" verzichten müssen, sofern die in der Lage sind, den aus dem System zu nehmen. Nach meiner Erfahrung ist das manchmal nicht so einfach. Meine beiden Freimonate, die ich nach meinem Prepaid bekommen habe, waren auch praktisch nicht ablehnbar ;).

    Wenn alles nix hilft, musst Du wieder an den Händler ran, um dein Geld zurück zu bekommen.
     
  3. eurotiger

    eurotiger Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 2-Monate PREMIERE SUPER Prepaid

    Hallo kueppers,
    sagst Du mal Bescheid, wie es Dir ergangen ist? Ich habe auch so einen 2-Monats-Gutschein ersteigert, aber bisher noch nicht eingelöst. Danke!
     
  4. kueppers

    kueppers Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2-Monate PREMIERE SUPER Prepaid

    Mach ich gerne, @eurotiger.
    Ich schrieb zuerst eine mail an den TechMedia Shop. Habe soeben dort angerufen, da ich bis jetzt noch keine Antwort auf die mail erhalten hatte und ich langsam unruhig wurde. Die Dame am Telefon sagte mir, daß die Ablehnung seitens Premiere nicht sein darf. Aufgrund meiner mail habe der TechMedia Shop in der Zwischenzeit Kontakt mit Premiere aufgenommen. Es würde sich alles klären und ich würde so in 8-10 Tagen Post von Premiere bekommen.

    Während meines Telefonanrufes traf auch die Antwortmail des Shops bei mir ein.

    Ich werde mich wieder melden, sobald sich in der Sache etwas getan hat.
    Bis dann.
     
  5. silentbob

    silentbob Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2-Monate PREMIERE SUPER Prepaid

    Hallo kueppers,

    Ich habe das gleiche Angebot vom techmediashop im Januar ersteigert. Bin eigentlich auch bis auf die Tatsache dass Premiere den fristgerecht eingereichten 1 Monat KOMPLETT Gutschein nicht einlösen wollte sehr zufrieden gewesen.
    (Begründung war :"Laut meinen Unterlagen ist Ihr Gutschein nicht bei uns eingegangen. Jedoch muss ich Ihnen mitteilen, dass Ihr Gutschein "PREMIERE KOMPLETT 1 Monat gratis testen" bereits verfallen ist. Dieser Gutschein ist ausschließlich für Neukunden vorgesehen und kann innerhalb der ersten 2 Monate des laufenden Abonnements eingelöst werden. Diese Frist haben Sie nicht eingehalten. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihren Gutschein daher nicht mehr einlösen können.")

    Trotz dieser Problem hatte ich die Absicht mir einen weiteren 2 Monats Gutschein zu ersteigern. Bin gespannt wie deine Sache ausgeht.

    PS: Hat Premiere nicht mal angekündigt für jede neue Smartcard eine Aktivierungsgebühr zu verlangen? Im ebay Angebot steht davon nämlich nichts.
     
  6. Reiner_Zufall

    Reiner_Zufall Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2-Monate PREMIERE SUPER Prepaid

    gibts was neues Kueppers?

    Techmedia hat ja erstaunlich viele Bewertungen aber auch viele negative..
     
  7. Steffen

    Steffen Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2-Monate PREMIERE SUPER Prepaid

    Nein. Es gibt Ausnahmen wo die Aktivierungsgebühr nicht fällig wird.
     
  8. kueppers

    kueppers Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2-Monate PREMIERE SUPER Prepaid

    Hatte gestern bei PR angerufen nachdem jetzt 10 Tage ins Land gezogen waren und sich nichts getan hat. Die PR-Hotline bestätigte mir nochmals, daß der Gutschein nicht eingelöst werden wird. Daraufhin rief ich gleich TechMedia an. Dort sagte man mir, sie (TechMedia) verstehen selbst nicht, wieso PR sich in dieser Sache so verhält. TechMedia hätte einen gültigen Vertrag mit PR und Einschränkungen bzgl. der SUPER-Gutscheine (pro Person nur 1 Gutschein) stehen weder in den AGB´s noch auf den Gutscheinen selbst. Hier hätte PR einfach einseitig das Vertragsgefüge verändert. Z.Zt. sei TechMedia noch in Verhandlung mit PR oder so.
    Die Dame riet mir dann, PR ein Schreiben zu senden, darin auf die AGB´s sowie auf den fehlenden Hinweis auf dem Gutschein hinzuweisen und zusätzlich mit rechtlichen Schritten zu drohen. Das habe ich dann auch getan. Das ist der jetzige Stand.
    Ich melde mich wieder, wenn die Antwort von PR vorliegt.
    Ist schon alles sehr merkwürdig. Und in der Zwischenzeit bietet TechMedia weiter munter die SUPER-Gutscheine in EBAY an.....
     
  9. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: 2-Monate PREMIERE SUPER Prepaid

    Der Händler kann nix dafür, dass der Käufer zwei Premiere-Pakete hat, die in der Komination bei Premiere zu nicht gewünschten Reaktionen führen. Das ist nicht Sache des Händlers, auf die jeweiligen Bedingungen des Käufers zu achten.

    Golphi :winken:
     
  10. Sascha057

    Sascha057 Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2-Monate PREMIERE SUPER Prepaid

    Vieleicht einfach auf einen anderen Namen anmelden ??