1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Module in einem Receiver

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von zxr900, 3. April 2004.

  1. zxr900

    zxr900 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    folgendes Problem:

    Ich habe 2 Module, 1 BlackIceCrypt und ein MM.
    Wenn ich aber beide Module im Receiver habe (PVR 8000) ist nur das MM aktiv und das BlackIce macht die ganze Zeit nur einen CI Install nach dem anderen. Ich habe das auch schon auf einem 5400 IRCI und ner Galaxis Box versucht, ohne Erfolg. Aber wozu 2 Schächte wenn die gleichzeitig nicht sauber laufen? Oder gibts da nen Trick?

    MfG
     
  2. puppetmaster

    puppetmaster Guest

    Hi,

    klar laufen 2 CI-Module in einem Receiver. Ich nutze z.B ein Alhpacrypt und ein Skycrypt und es läuft super Stabil. Dein Problem ist, das sich deine beiden Module nicht vertragen und da gibt es dann auch keine Trick, auf jeden Fall kenne ich keinen. UCAS-Modul haben nun mal das Problem das sie nicht in jedem Receiver optimal laufen.

    Marc
     
  3. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    Hi,

    Hatte das auch schon mal.
    Vertausch die Module mal.

    Kirni2000
     
  4. tim.baum

    tim.baum Guest

    Tag,

    ich wollte mal Fragen, wenn man z.B. ein Alphacrypt und eine Irdeto ALLcam mit jeweils einer Premiere Smartcard bestückt und in einem Reciever steckt ( 2 Alphacrypt zusammen gehen ja nicht):
    Kann man dann 1 verschlüsseltes sehen und ein anderes verschlüsseltes Aufnehmen, wobei das dann UNVERSCHLÜSSELT aufgezeichnet wird durchein

    Geht das mit jedem Receiver?
    Habe mal beim Topf 4000 oder 5000 gelesen, dass die CI-Schächte in Reihe geschaltet sind - hat das was zu bedeuten?

    Mfg
    Tim
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ob Du nun zwei verschiedene BC Module nimmst oder zwei gleiche kommt auf das gleiche raus.
    Gruß Gorcon
     
  6. tim.baum

    tim.baum Guest

    @gorcon: neulich hieß es, dass 2xAC Probleme gibt...


    Ansonsten wollte ich nochmal wegen dem eigentlich Kern meiner obigen Frage nachfragen, wenn man 2 Premierekarten im Receiver betreibt, dann bei Premiere 1x sehen und 1xaufnehmen und aufnehmen unverschlüsselt möglich durchein


    MFg
    Tim
     
  7. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mit dem entsprechenden Receiver (~Dreambox) und einem Alphacrypt ist es auch mit einer Karte und einem CAM via Multiservice möglich. winken

    Gruß
    Angel

    <small>[ 20. April 2004, 22:07: Beitrag editiert von: Angel ]</small>
     
  8. tim.baum

    tim.baum Guest

    danke für die Info Angel :cool:

    da muss ich mich wohl mit der Dreambox etwas näher beschäftigen winken

    Gruß
    Tim
     
  9. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ist bei der Dreambox wegen dem fehlenden zweiten Tuner aber immer nur auf einem Transponder möglich und ein anderer Receiver mit der Unterstützung von Multiservice ist mir nicht bekannt.

    Gruß
    Angel
     
  10. tim.baum

    tim.baum Guest

    jau, danke für deine schöne antwort!

    Mfg
    Tim